Werbung

Bochum: SPD-OB Kandidat Thomas Eiskirch gibt auf : „Wolfgang, mach es!“

Thomas Eiskirch (Foto: Martin Steffen)
Thomas Eiskirch (Foto: Martin Steffen)

Es ist keine Überraschung, es ist eher die bittere Erkenntnis, die Thomas Eiskirch (SPD) zu seinem Schritt bewog: „Ich habe keine Chance gegen Wolfgang Wendland. Ich möchte mir einen sinnlosen und meiner Partei einen teuren Wahlkampf ersparen. Wolfgang, mach es“, teilte Eiskirch in einer Pressemitteilung mit. Der unabhängige OB-Kandidat Wendland sei nicht nur der bessere Sänger, er habe auch  eine Berufsausbildung. „Genau so jemanden brauche Bochum jetzt.“

Wendland lobte in einer ersten Stellungnahme die Entscheidung Eiskirchs: „Ich habe großen Respekt vor dem Entschluss von Thomas Eiskirch. Er wird für mich als Vertreter Bochums im Landtag ein wichtiger Ansprechpartner sein, wenn ich das Amt als Oberbürgermeister angetreten habe.“

Hinweis: Der Autor ist Vorsitzender und einziges Mitglied der Initiative „Bürger für Wolfgang Wendland“

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
AntiCo
AntiCo
8 Jahre zuvor

Ja Wahnsinn! …und das ohne Mitgliederbefragungen! Respekt SPD!!!

Thorsten Stumm
8 Jahre zuvor

Schöner Aprilscherz Stefan…. 🙂

Arnold Voss
8 Jahre zuvor

…aber Thomas sieht besser aus. (Sagen zumindest die Frauen in meinem Bekanntenkreis) 🙂

PK
PK
8 Jahre zuvor

Besser aussehen als Wolfgang Wendland? Kaum vorstellbar! Und wenn, dann höchstens angezogen…

trackback
5 Jahre zuvor

[…] Der Bochumer OB-Kandidat der SPD gibt zugunsten von Wolfgang “Wölfi” Wendland, auch bek… […]

Werbung