Werbung

Das Konzert von DE STAAT im Rockpalast Bochum

michalak-16Eigentlich sind sie ja schon ein alter Hase:

Gitarrist und Sänger Tore Florim und seine Mitmusiker von der Alternative-Rock-Band  De Staat.

In den Benelux-Ländern sind sie längst angesehene Vertreter des experimentellen und frechen Indie-Rock. Und sie sind dabei ihren Radius gehörig zu erweitern.

Hervorgegangen aus einem Ein-Mann-Projekt des Sängers, hat sich die Band aus Holland seit 2006, mit inzwischen vier Studio-Alben, zu einer von Gitarren angetriebenen Rockband entwickelt, die mit visuell eindrucksvollen Videos polarisieren und einen unverkennbar eigenen Sound im Alternative Rock Genre entwickelt haben.

Und die Veröffentlichung ihres aktuellen Albums „O“ im Januar 2016 setzte den Startschuss für ein weiteres phänomenales Jahr der Rockband-Fraktion  De Staat um Frontmann Torre Florim.

„O“ ist  das vierte Studioalbum von De Staat und symbolisiert im Titel die nicht endende Bewegung. „O“ steht gleichzeitig für Alles und Nichts und vor allem die Unendlichkeit. Ihre  Songs seien  repetitiv,  als  könnten sie für immer weiter gehen. Das Album erreichte  Platz 5 der Album Charts der Niederlande sowie Platz 1 der Vinyl Charts.

Seit März sind sie damit auf einer ausgedehnten Europa-Tournee unterwegs und standen am gestrigen Abend im so gut wie ausverkauften Rockpalast in Bochum Langendreer auf der Bühne.

Veranstalter Killpop Events & Wizard Promotion

Und nun noch eine kleine Vorschau auf die nächsten Konzerte in der Matrix in Bochum:

Dienstag 20.09.2016

DESTRUCTION & FLOTSAM & JETSAM & ENFORCER & NERVOSA  – Matrix, Bochum Tickets

Mittwoch 21.09.2016

WARREL DANE plays NEVERMORE – Support: TYRON  – Rockpalast, Bochum Tickets

Freitag 23.09.2016

ROME (Jerome Reuter)  – Rockpalast, Bochum Tickets

Samstag 24.09.2016

BIRTH CONTROL  – Rockpalast, Bochum Tickets

Mittwoch 28.09.2016

Achtung: Das Konzert wurde von der Christuskirche Bochum verlegt!

ERIC FISH & FRIENDS  – Rockpalast, Bochum  Tickets

Mittwoch 28.09.2016

MYRATH  – Matrix, Bochum Tickets

Donnerstag 29.09.2016

THE BEAUTY OF GEMINA  – Rockpalast, Bochum Tickets

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung