Werbung

Der Ruhrpilot

London Bridge Foto: David Williams Lizenz: CC BY-SA 2.0


Debatte:
„Feige Attacke auf unschuldige Londoner“…Spiegel
NRW: Schulfach Wirtschaft kommt frühestens 2020…RP Online
NRW: Gemeindebund fordert Aus für Kommunal-Soli…MT
Debatte: Rebellion gegen die linke Sonntagspredigt…NZZ
Debatte: Konservative CDU-Politiker greifen Merkels Klimapolitik an…FAZ
Debatte: Deutschlands Schritt in Richtung Zentralstaat…Welt
Debatte: Merkels Spiel mit dem antiamerikanischen Feuer…Cicero
Debatte: „Wissen Sie, ich stehe da im Sturm. Inmitten der Journalisten.“…SZ
Debatte: Drei Orte zum Davonlaufen…Jungle World
Ruhrgebiet: Schuldenhochburg in NRW…Ruhr Nachrichten
Bochum: Schauspielhaus geht aktuellen Fragen nach…WAZ
Dortmund: OB platzt der Kragen…FAZ
Duisburg: BUND drangsaliert kleinen Duisburger Naturwerkstatt-Verein…WAZ
Essen: Fragen und Antworten zum 35. Pfingst Open Air…WAZ

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Tilleulenspiegel
Tilleulenspiegel
6 Jahre zuvor

Bericht der FAZ
OB Sierau platzt der Kragen

Wieder einmal wettert der Dortmunder OB gegen Merkel,Natürlich ist vor allem die Kritik an den Fehleinschätzungen des Bundes zur Entwicklung der Flüchtlingszahlen und der darsus folgenden Unterbesetzung des BAMF gerechtfertigt. Da hätte man einige Entwicklungen besser vorhersehen können. Hieran idt aber nicht zwingend Merkel, sondern zunächst einmal das (seit Jahren SPD-geführte) Auswärtige Amt und in der Folge erst das CDU-geführte BMI verantwortlich.

Nun kann man daraus folgern, dass die "Chefin" die Gesamtvwrantworrung trage. Gut, kann man so sehen. Und nun?

Sieraus Kritik an der Kanzlerin ist dennoch perfide.
In der sog. Flüchtlingskrise 2015 hat Merkel richtig gehandelt und dazu eines bewiesen, was so vielen bürokratieversessenen Verantwortungsträgern abhanden gekommen ist: Mut, Standfestigkeit, Zivilcourage und Menschlichkeit und diese Haltung hat sie gegen massivsten innen-wie außenpolitischen Widerstand und über dss eigene politische Überleben gestellt.

Man kann Merkel.die CDU und die Bundesregierung, in der sich die SPD ja nunmal such eingerichtet hat, kritisieren.

Aber Merkel für ihre Haltung- ja. Herr Sierau: Haltung- im September 2015 zu kritisieren, ist Unsinn und billiger Populismus.

Werbung