0

Eishockey: Heute startet die DEL-Finalserie Kölner Haie gegen den ERC Ingolstadt



Auch wenn man zuletzt fast schon den Eindruck gewinnen konnte, die Sportlandschaft bestehe hierzulande eigentlich nur noch aus Fußball, treten zwei Eishockey-Vereine nun den Gegenbeweis an:

Von heute Abend an wird in maximal sieben Begegnungen der Deutsche Eishockeymeister 2014 ermittelt. Im harterkämpften Finale treffen in diesem Jahr die Kölner Haie auf den ERC Ingolstadt.

Dabei wird definitiv Geschichte geschrieben, denn exakt 20 Jahre nach Gründung der DEL (Deutsche Eishockey Liga) erreichte mit den Ingolstädtern erstmals der Neunte der Vorrunde die Finalspiele.

Eindeutiger Favorit dort ist allerdings der Gegner aus Köln, welcher seit Jahren von NHL-Legende Uwe Krupp an der Bande betreut wird, welchem es 1996 als erstem Deutschen überhaupt gelang den legendären ‚Stanley Cup‘ (damals mit den Colorado Avalanche) zu gewinnen.

Trotz des Nachteils, immer auswärts beginnen zu müssen, setzte sich der Underdog aus Ingolstadt zuletzt gegen  Titelverteidiger Eisbären Berlin im Pre-Play-off, die zweitplatzierten Krefeld Pinguine im Viertelfinale und anschließend auch noch gegen Hauptrundensieger Hamburg Freezers im Halbfinale durch. Die Kölner, welche sich ihrerseits gegen die Mannheimer Adler und das Team vom EHC Wolfsburg durchsetzen konnten, sollten den Gegner aus Süddeutschland, welcher sich in diesem Frühjahr zu einem wahren Playoff-Schreck entwickelte, daher keinesfalls unterschätzen.

Wer keine Karten für eines der begehrten Finalspiele mehr abbekommen hat, der kann die Spiele übrigens auch auf ‚Servus TV‘ live mit verfolgen.

Hier die angesetzten Termine im Überblick:

  • Do., 17.04.          19:30     Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt
  • Sa., 19.04.           17:45     ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie                                      
  • Mo., 21.04.         14:30     Kölner Haie vs.ERC Ingolstadt                               
  • Di., 22.04.           19:30     ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie                       
  • Fr., 25.04.*         19:30     Kölner Haie vs.ERC Ingolstadt                
  • So., 27.04.*         14:30     ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie                       
  • Di., 29.04.*         19:30     Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

*(falls erforderlich)               

Los geht die DEL-Finalserie heute um 19.30 in Köln….

RuhrBarone-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.