1

Gorleben: Radio Freies Wendland on Air

News aus erster Hand von allen AktivistInnen: Elf Stunden und zwanzig Minuten Verspätung habe  der Castor, meldet das Radio Freies Wendland. Jetzt stocke der Transport in Lüneburg. Im Prinzip ein symbolischer Erfolg der neuerstarkten Bürgerbewegung. Das Schöne ist, man kann es auch vom Sofa aus hören: Ich bin immer wieder begeistert über den Service der Freien Radios während eines komplexen Demonstrationsgeschehens. Tränengas-Granaten wären gegen die Schotterer eingesetzt worden, betroffen wäre auch deren Sprecher, der Kollege Tadzio Müller.

Radio Freies Wendland

Radio Freies Wendland

Alles Radio? In Sachen Gorleben ist das natürlich das Radio Freies Wendland.

Den Stream kann man auch im Netz kriegen.

Und man weiß dann so gut wie alles von vor Ort.

Die RadiomacherInnen haben sogar zwei Kanäle:

Klassische Protestmusik.

Zeitgenössische Protestmusik.

RuhrBarone-Logo

Ein Kommentar zu “Gorleben: Radio Freies Wendland on Air

  • #1
    Ralle 52

    hi,war zu auftakt-demo im wendland,bin dazu für 2 tage aus bernburg angereist. erlebte eine fantastische atmosphäre unter den anwohnern und aktivisten,aber auch die schwarzen polizei-blöcke mit voller ausrüstung,offenbar bereit,jedem friedlichen demonstranten furcht einzuflößen. gespräche mit diesen polizisten waren kaum möglich,leider. höre jetzt viel radio vom freien wendland,schaue phönix heute und warte auf eine kontonummer für eine kleine geldüberweisung für die sotir-aktivisten. kampfesgrüße aus bernburg,sachsen-anhalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.