Werbung

Letztens im FZW: You Will Get Well Soon

 

Get Well Soon live

Foto: laut.de

In der ausverkauften saunagleichen und seit dem 1.1. rauchbefreiten Halle des Freizeitzentrums West trat letzten Donnerstag, 10. April, die Band – eigentlich ein Alleinunterhalterprojekt von Konstantin Gropper – tatsächlich als BAND in Erscheinung, und das gleich siebenköpfig, inklusive Trompeterduo und Schwesterlein Verena (Geige, Gesang, Glockenspiel). Live kam die Kammermusik prima rüber, etwas rockiger als aus der Konserve, manchmal nach Radiohead, Calexico oder sogar Interpol klingend, wirklich gut gelaunt, von manchen Publikumskommentaren nur leicht irritiert (Echt krass! – Ist das nun gut oder schlecht?). Selbst die Cover-Version von Underworlds Born Slippy passte einfach gut ins Programm. Wobei ich Herrn Gropper den gut gemeinten Rat auf den Weg geben möchte, noch etwas an seiner Gesangsstimme zu feilen – zumindest liegen ja die Wurzeln schon in der Familie – seine Schwester bot im Gesangspart jedenfalls eine tolle Performance.

Wer noch nicht genug hat oder sie verpasst haben sollte: am 2. August kehren die Sieben nochmals zurück nach Dortmund zur 13. juicy beats Ausgabe im Westfalenpark. Oder wer keine solch grosse Geduld hat und sich sogar ins Münsterland traut: kommenden Samstag, 19. April spielen sie im Gleis 22 mit ausgetauschten Vorprogramm (Ken Burke).

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas
15 Jahre zuvor

Waren zufällig auch da, bzw.: Ich und my designated driver-ine. (-:

Und rauchen durfte ich schon, ich hab‘ niemanden gestört.

>Wobei ich Herrn Gropper den gut gemeinten Rat auf den Weg geben möchte, noch etwas an seiner Gesangsstimme zu feilen.

Der Rat find‘ ich persönlich vermessen, ich hab eine lockre Stimmausbildung rausgehört, der ist ja auch studierter Multimusikant, da gehört Stimmbildung zum Studium. Vielleicht aber auch Geschmacks- oder Weghörfrage.

Die Bläsersätze waren übrigens niemals a point, unstark, keine Frage.

Den Radiohead-Vergleich find ich persönlich sehr gewagt; sehr, sehr sehr, aber sowas von.

Vergleich keinen Oberschwaben mit Radiohead, wenn Dus nicht beweisen kannst.(:

Aber – sehr nettes Frühlingskonzi, sicher.

>juicy beats Ausgabe im Westfalenpark.

juicy beats? Ist das nicht sonn DJ-Happening auf verschiedenen Bühnen im Westalenpark, veranstaltet vom Dortmunder Jugendamt?

Werbung