0

Live-DJ-Set aus dem Bochumer Intershop

Schauspieler James Cagney ist im Bochumer Nachtleben das bekannteste Symbol vom Intershop | Foto: Daniel Dadrowski

Schauspieler James Cagney ist im Bochumer Nachtleben das bekannteste Symbol vom Intershop | Foto: Daniel Sadrowski

Vielen Kneipen geht es gerade dreckig – leider auch dem Intershop – eine der beliebtesten Kneipen bei unseren Ruhrbarone-Autoren. Der Intershop bringt nun eine virtuelle DJ-Set-Reihe an den Start.

Ein Stück Intershop im heimischen Wohnzimmer? Bleibt sitzen, der Intershop kommt virtuell rum. Keine Frage, es sind komische Zeiten, aber die sympathische Kneipe will nicht auf ihre Besucher verzichten. Daher gibt es am Samstag, den 4. April via Live-Stream ein hochkarätiges DJ-Set aus dem Laden geben.

Diesmal wird DJ Volker Velten, der nun bereits seit knapp 20 Jahren regelmäßig im Intershop an den Decks steht, feinste Platten aus dem Koffer ziehen. Selbstverständlich unter Wahrung der Hust- und Niesetikette, sowie dem erforderlichen Sicherheitsabstand zelebrieren Kneipen-Chef Christoph Mattar und DJ Volker Velten erlesenste Getränke und feinste Indie, Punk und Garage Klänge.  Fast wie immer also…

DJ Volker Velten – hier live im Intershop

Der Intershop verfügt über eine lange Geschichte und wurde am 13. April 1985 gegründet. Seit damals hat sich die Grundausstattung nicht viel verändert: langer Tresen, ein paar Stehtische, dazu Flipper und Tischkicker. Große, quadratische Schwarz-Weiß-Gemälde von Iggy Pop und Miles Davis hängen an den Wänden. Das Porträt von Schauspieler James Cagney, der in Billy Wilders Satire ›Eins, zwei, drei‹ einen Coca-Cola-Produzenten zur Zeit des Kalten spielt, ist im Bochumer Nachtleben das bekannteste Symbol dieser Szenekneipe – und ziert auch derzeit die Baseball-Cap-Edition, die derzeit am Kneipentresen erhältlich ist.

Der Laden kämpft zur Zeit um seine Existenz – und ruft zu Spenden auf, um den Intershop in der derzeit kritischen Lage zu unterstützen:

Jede 8. Spende gewinnt eine von den genannten James Cagney-Kappen – oder einen Gutschein für ein Bier + Schnaps, wenn der ganze Corona-Wahnsinn wieder vorbei ist.

 

Intershop Bochum über PayPal unterstützen:

Intersop Bochum via PayPal unterstützen!

Intershop Bochum via PayPal unterstützen!

RuhrBarone-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.