Nazi-Angriff auf besetztes Haus in Bochum


Dienstagnacht kam es nach einem Bericht der Besetzer zu einem Nazi-Angriff auf das besetzte Haus „Haldi47“ im Bochumer Stadtteil Hamme. Rechtsradikale bewarfen das Haus mit Steinen und besprühten Rolladen mit den Forderungen „Antifa jagen“ und „Free Feldmann“. Zu Verletzten kam es bei der Attacke nicht. Später wurden nach Angaben der Besetzer Fotos und Videos der Aktion auf einschlägigen Kanälen in den sozialen Medien gepostet, die klar den Dortmunder Neonazis zuzurechnen seien.

Der Dortmunder Neonazi Steven Feldmann wurde von der Polizei am 1. März in Untersuchungshaft genommen. Er wartet nun hinter Gittern auf ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Nötigung. In den vergangenen Wochen war es immer wieder zu Demonstrationen und Aktionen der Dortmunder Naziszene gekommen, in denen Feldmanns Freilassung gefordert wurde.

Auf Nachfrage dieses Blogs teilte die Bochumer Polizei mit, dass ihr der Vorfall bekannt sei und der Staatsschutz sich mit dem Angriff beschäftigen würde. Eine Strafanzeige läge jedoch bislang nicht vor. Auch sei die Polizei während des Angriffs nicht verständigt worden

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung