Werbung

NRZ: Betriebsrat mit Sorgen

nrz_brief

 

Für morgen sind die Mitarbeiter der NRZ zu einer Betriebsversammlung eingeladen worden – es geht um die Zukunft ihrer Jobs. Die NRZ wird nicht eingestellt – wer und wie viele Journalisten sie in Zukunft noch machen werden, ist nicht sicher. Der Brief bestätigt noch einmal schon bekannte Informationen zum Stellenabbau in der Zentral-Redaktion („Content Desk“) und bei den Fotografen sowie das drohende Aus für die Wochenend-Beilage. Interessant: Auch zwei Wochen nach bekannt werden der Sparpläne der Funke-Gruppe. hat der Betriebsrat offenbar noch immer keinen Überblick über die Pläne der Verlagsleitung.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Peter Steinhoff
Peter Steinhoff
11 Jahre zuvor

Was bei der Westfälischen Rundschau angefangen hat, wird jetzt mit Abstrichen bei den anderen Titeln fortgesetzt. Ich drücke den Kolleginnen und Kollegen die Daumen, dass es nicht so heftig kommt wie bei de WR. Die Abschmelzung der Medienvielfalt aus Gründen der Gier von Verlegern und Banken geht weiter.

trackback

[…] man dann jedoch noch den Ruhrbarone-Beitrag NRZ-Betriebsrat mit Sorgen liest, dann sieht man das ganze noch einem ganz anderen […]

Erdgeruch
Erdgeruch
11 Jahre zuvor

Lokalredaktionen wird es wohl massiv erwischen. Die NRZ war ja schon vorher der schwächste Titel.

Werbung