Rob Zombie kommt für eine exklusive Deutschland-Show nach Köln

Foto Veranstalter

 

Rob Zombie, 1965 als Robert Bartleh Cummings in Massachusetts geboren, ist ein aufregender Künstler jenseits des Gewöhnlichen und in seinem gesamten Erscheinungsbild ein echtes Unikat der Rockszene.

Musiker, Film-Regisseur, Schauspieler, Comic-Zeichner, Drehbuchautor, Soundtrack-Komponist: Fast jede Ausdrucksform wird von diesem Ausnahme-Talent benutzt, um ein vielschichtiges, gesamtkünstlerisches Werk zu erzeugen.

Die Inspiration für seine Kunst bezieht Rob Zombie weniger aus eigenen inneren Konflikten als vielmehr aus der Historie der Comics, Horrorfilme und blutrünstigen Trash-Kultur der 70er-Jahre. Inzwischen selbst ein renommierter Regisseur von Slasher- und Zombie-Filmen, der neben anderen Arbeiten den legendären Streifen „House Of The 1000 Corpses“ sowie ein Remake des „Halloween“-Klassikers vorlegte, ist Rock-Musik für Rob Zombie nur eine Ausdrucksform unter vielen.

Bereits mit seiner 1985 gegründeten Formation White Zombie zeichnete sich ab, dass sich hinter dem 51-jährigen Tausendsassa ein außergewöhnlicher Künstler verbirgt. Das Album „La Sexorcisto: Devil Music Vol. 1“ (1992) zählt zu den wichtigsten Werken des Schockrock. 1998 gelang ihm mit seinem Solo-Debüt „Hellbilly Deluxe“ ein weiterer Meilenstein, dem 2010 ein ebenso erfolgreicher zweiter Teil folgte. Im vergangenen Sommer erschien mit „The Electric Warlock Acid Witch Satanic Orgy Celebration Dispenser” sein bislang letztes Studio-Album, das direkt bis auf Platz 6 der Billboard Charts kletterte. Es war bereits sein sechstes Solo-Album, das bis in die US-Top Ten stieg, auch in Deutschland und England belegen seine Alben stets hohe Charts-Platzierungen. Somit ist Rob Zombie mit über 15 Millionen verkauften Alben weltweit erfolgreichste Protagonist des internationalen Schockrock-Genres.
Neben der Fertigstellung seines neuen cineastischen Horror-Schockers „31“ sowie der Produktion seines aktuellen Albums, fand das für sieben Grammys nominierte Allround-Talent des Schock-Moments, das als Filmemacher und Comic-Zeichner ebenso renommiert ist wie in seiner Rolle als außergewöhnlicher Musiker, noch Zeit für die Kreation einer neuen Liveshow, die man im vergangenen Oktober erstmals hierzulande live erleben konnte im Rahmen einer Exklusiv-Show in Berlin.

Am 14. Juni folgt der Nachschlag: ein weiteres exklusives Deutschland-Konzert im Kölner E-Werk.

Termin:

14.06.2017

E-Werk Köln

Tickets !

Veranstalter : Kingstar Music

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung