0

The Great Faults im youtube-Roulette

Die beste Zwei-Mann-Indie-Kapelle aus dem Ruhrgebiet: The Great Faults

Die beste Zwei-Mann-Indie-Kapelle aus dem Ruhrgebiet: The Great Faults

Manche Musiker haben sich in der Coronakrise als Erntehelfer verdingt, haben ihren Keller entrümpelt oder sich zu viel Hüftspeck angefuttert. Ganz anders ticken die Uhren bei den Indie-Rockern The Great Faults aus Mülheim an der Ruhr. „Wir haben uns entschieden an einem Musikfilm zu arbeiten“, sagt Sänger und Gitarrist Martin Arlo Kroll.

„Dazu haben wir ein Konzert aufgenommen, welches zwischen den kurzen Doku-Kapiteln gezeigt wird.“ In insgesamt 40 knackigen Minuten soll alles auf den Punkt gebracht werden. Der Titel dazu wird „The Great Faults – Großartige Fehler“ lauten. Noch befindet sich das Zwei-Mann-Orchester samt Drummer Johannes Woodrow Wagner im Schnitt und in der Post-Produktion – aber Martin war so freundlich sich unserem youtube-Roulette zu stellen. Here we go:
Martin, welcher Song repräsentiert für dich am besten das Ruhrgebiet?
Helge Schneider – „Es gibt Reis“

Du hat eine kurze Nacht gehabt – welcher Song wirkt morgens so gut wie sechs Tassen Kaffee?
Chuck Berry – „Johnny B. Goode

Welchen Rock-Klassiker kannst du nach all den Jahren immer noch gut hören?
Elvis Presley – „Jailhouse Rock“

Du bist im Studio und der Soundmixer fragt dich, wie deine Band klingen soll. Welchen Song spielst du ihm vor?
The Blues Brothers & Ray Charles – „Shake A Tail Feather“

Du hast für ein Date eine nette Frau eingeladen. Es klingelt an der Tür, sie kommt die Treppe hoch – welcher Song läuft?
Trio – „Da, da,da, ich lieb dich nicht…“

Angenommen du triffst einen Außerirdischen. Welchen Song würdest du ihm vorspielen, damit er die Menschheit besser verstehen kann?
Eric Idle – „Always Look On The Bright Side Of Life“

Ihr spielt live und das Publikum flippt komplett aus. Welche Coverversion spielt ihr als allerletzten Song im Set?
Sid Vicious – „My Way“

Du warst länger mit der Band unterwegs und durch einen blöden Zufall ist deine Wohnung abgebrannt, alle deine Sachen sind nur noch Schutt und Asche. Welcher Song tröstet dich?
Bobby McFerrin – „Don’t Worry – Be Happy“

RuhrBarone-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.