1

Tindersticks

Tindersticks, Sonntag, 28. Februar, 20.00 Uhr, Zakk, Düsseldorf

RuhrBarone-Logo

Ein Kommentar zu “Tindersticks

  • #1
    carsten reinhold schulz

    Tindersticks und Micatone in Düsseldorf
    Fans mögen das Legendäre an den Tindersticks ein letztes mal heraufbeschwören, ich höre mir nach diesem Abend des neuen Albums wieder verstärkt die alten Sachen oder die Gruppe Lambchop an. Warum die Fälschung nehmen, wenn man auch das Original hören kann. Das ist letztendlich spannender instrumentiert und arrangiert, der Sänger stirbt nicht permanent so offensichtlich theatralisch und der Rest knödelt auch nicht mit angezogener Handbremse vor sich hin.
    Nein, schlecht war der Abend trotzdem nicht. Die Zugaben waren von echtem Gefühl getragen, da hätte es losgehen können, aber da war eben schon wieder Schluss.
    Last-but-not-least: früher hieß man Vorgruppe, heute ist das ein Support-Act und der wurde von der Band MICATONE aus Berlin geleistet. Ich sage geleistet, weil der Auftritt eine schöne, klare musikalische Leistung war. Sängerin Lisa Bassenge brachte beim Auftritt gleich eine glitzernde Spur Klasse und laszive Eleganz ins pseudo-linke ZAKK und in meinem Hirm rauschten eine ganze Menge grosser Musiker vorbei und beglückwünschten die Band. Ein Konzertbesuch ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.