Werbung

Bayern loswerden?

Die Bayernpartei will raus aus Deutschland. Bei der Europawahl wirbt sie  um Wähler die eines wollen: Die Bayern loswerden.

Bayernpartei-Plakat in Bochum

Die Bayernpartei will raus aus Deutschland und das Bayern wieder unabhängig wird. Selbst in Bayern findet diese Forderung nicht viele Freunde – bei der letzten Landtagswahl erhielt die Bayernpartei nur 0,8 Prozent aller Stimmen. Aber unverdrossen wirbt die Bayernpartei bei der Europwahl bundesweit für ihr Ziel – unter dem Motto "Bayern loswerden".

Auf der dazugehörigen Webseite wird mit den Vorurteilen gegen Bayern gespielt: "Mal ehrlich, nervt Bayern uns nicht alle? Ich meine jetzt nicht nur den arroganten millionenschweren Fußballclub, sondern den genauso arroganten seltsamen Freistaat im Süden.

Allein die „Sprache“, wenn man dieses geistlose Gebrabbel so nennen will, ist eine Zumutung für jeden kultivierten Deutschen. Und dann bilden sie sich darauf auch noch etwas ein und freuen sich ’nen Ast, wenn man rein gar nichts davon versteht. (…) Seit es die PISA-Studien gibt, ist das alles noch schlimmer geworden. Aber solange die Bayern nichtmal richtig reden können (siehe oben), sollte es uns doch völlig egal sein, dass sie vielleicht ein wenig besser lesen können als die restlichen Deutschen.
Aber jetzt haben wir endlich eine Chance, die Bajuwaren loszuwerden: Bei der Europawahl tritt die Bayernpartei mit einer Bundesliste an, ist also in ganz Deutschland wählbar. Und ihr Hauptziel hört sich richtig verlockend an – sie will Bayern von Deutschland abspalten! Nichts lieber als das. Wer die Bayern endlich aus der Bundesrepublik rausschmeißen will, der muss seine Stimme einfach der Bayernpartei geben – in ganz Deutschland.

Schade dass die Ossis keine separatistische Partei haben. Die hätte meine Stimme sofort – aber Bayern? Schönes Land, gutes Essen, nette Menschen – ich hoffe sie bleiben – trotz der wirklich orginellen Wahlwerbung.
 

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Angelika
Angelika
14 Jahre zuvor

„…Schade dass die Ossis keine separatistische Partei haben. Die hätte meine Stimme sofort…“

Ernst gemeint?

Pat Boone
Pat Boone
14 Jahre zuvor
Mit-Leser
Mit-Leser
14 Jahre zuvor

Ich wäre dafür Bochum abzuspalten: Die Stadt sieht trübselig aus, kostet viele Steuergelder und schrumpft sowieso. Berlin, Leipzig und Dresden würde ich dagegen lieber behalten. Die vermittelnd das schönere Deutschlandbild. 😉

griesgram999
14 Jahre zuvor

Es gibt doch eine Partei, die für die endgülitige Teilung Deutschlands ist, nämlich die P.A.R.T.E.I.
https://www.die-partei.de/index.php?mode=content&content_id=1&PHPSESSID=d711204e1cacac771921c9582eea0574

Tausche Bayer gegen Niederlande.

Angelika
Angelika
14 Jahre zuvor

Vom Ruhrpott kommt nix wech! Kein Stücksken!

„…Berlin, Leipzig und Dresden würde ich dagegen lieber behalten…“ (Mit-Leser)

Und in Berlin gibbet so schäbbige Ecken! Und da wohnt diese Frau, die so gern rosa Blazer trägt (brrrrrr…) …

Mit-Leser
Mit-Leser
14 Jahre zuvor

@Laurin: Andersrum. Man könnte Bochum zu Wattenscheid eingemeiden. Dann würde ich großzügig über eine Abspaltung hinwegsehen. Aber nur, wenn die Bochumer versprechen, niemals mehr in der Bundesliga anzutreten und Fiege Pils zu brauen. 😉

Die schäbigen Ecken von Berlin würde ich auch abspalten. Und Wolfsburg direkt mit. Ach? und Dortmund natürlich auch. Am Ende hätten wir zwar einen ziemlichen Flickenteppich. Aber schön wärs. Und man könnte auch wieder öfter Krieg führen. Könnte mir beispielsweise vorstellen mit den Fallschirmjägern in Bochum zu landen – falls die sich der Eingemeidung nach Wattenscheid widersetzen. Und Bomben auf Dortmund? Ja. Jeden Tag. Auf dieses komische Stadion dort. 🙂

Mit-Leser
Mit-Leser
14 Jahre zuvor

@Laurin: Eine hessische Großmacht würde ich in Kauf nehmen. So lange Madame Upsilanti dadurch nicht in den Adelsstand erhoben wird. Aber für ein starkes Wattenscheid ließe sich sicher auch dafür eine Lösung finden? Eine Art französische Revolution vielleicht, die nur einen trifft. 😉

Angelika
Angelika
14 Jahre zuvor

„…und Bottrop – das geht gar nicht…“

Warum um alles in der Welt geht das nicht?! BOT anne Emscher ist SENSATIONELL (manchma …). Kürzlich waren da sogar aliens. Fragt ruhri von Bottblog.

Torti
Torti
14 Jahre zuvor

@Stefan
Äh, seit wann sind Wattenscheider denn Bochumer ?

Dirk E. Haas
Dirk E. Haas
14 Jahre zuvor
Tomaxius
Tomaxius
14 Jahre zuvor

Stefan Laurin du hast echt ne Scheibe…

„Schade dass die Ossis keine separatistische Partei haben. Die hätte meine Stimme sofort“

Jeder der sowas sagt Errinnert mich so ein wenig an die nazi Zeit…

Grüße

Horst
Horst
13 Jahre zuvor

Wird ja oft gerne gemacht: wenn einem die Argumente ausgehen einfach den anderen als Nazi beschimpfen, auch wenn’s gar nichts damit zu tun hat.

Werbung