Werbung

Der BVB tut Gutes und spricht darüber

Foto: BVB
Foto: BVB

Es naht die Weihnachtszeit. Viele Menschen und Organisationen fühlen sich berufen ‚Gutes‘ zu tun. So auch die Dortmunder Borussia, von der uns aktuell diese Meldung erreicht:
Kinder sind die Zukunft der Gesellschaft, aber die Kinderarmut wächst. Auch in Dortmund sind Tausende Kinder betroffen. Insbesondere in der Weihnachtszeit bekommen sie die Verlockungen toller Geschenke zu spüren. Viele Eltern haben jedoch nicht die finanziellen Mittel, um Weihnachtswünsche zu erfüllen. Deshalb unterstützt die BVB-Stiftung „leuchte auf“ auch 2014 die Aktion „Kinderwünsche“ des Vereins interaktion, die die Wünsche sozial benachteiligter Kinder zur Weihnachtszeit erfüllt.
Bereits im vergangenen Jahr konnten BVB-Mitarbeiter über 200 Kinder glücklich machen. Das Ziel der schwarzgelben Familie ist 2014 noch ambitionierter: In allen Dortmunder BVB-Fanshops und der BVB-Geschäftsstelle werden zahlreiche Weihnachtswünsche sozial benachteiligter Kinder an Weihnachtsbäumen ausgehängt. Jeder Fan hat die Möglichkeit, einem bedürftigen Kind aus Dortmund einen Weihnachtswunsch zu erfüllen und somit zu helfen. Die BVB-Familie möchte so Hunderten Kindern zu Weihnachten eine Freude bereiten.
Die Aktion startet ab sofort und läuft bis zum 5. Dezember. Alle Infos gibt es unter www.bvb.de/stiftung

Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und stimme ihnen zu.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung