0

Der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund feiern Saisoneröffnung mit den Fans

BVB Double 2012Knapp drei Wochen liegt die Fußball-Weltmeisterschaft nun hinter uns. Und so langsam wächst, nach einigen Tagen Fußballpause, bei vielen Fans wieder die Vorfreude auf Profifußball. Während der Spielbetrieb in ‚Liga 2‘ am morgigen Freitag mit der Partie Fortuna Düsseldorf gegen Eintracht Braunschweig bereits wieder startet, befinden sich die Erstligisten aktuell noch in der Vorbereitung. Doch auch hier ist das Ende der Wartezeit für die Fans inzwischen bereits in Sichtweite.

Traditionell veranstalten die Top-Clubs des Landes dann ihre offiziellen Saisoneröffnungen zusammen mit tausenden von Fans.

Da bilden auch die Aushängeschilder des Ruhrgebietsfußballs, Schalke 04 und Borussia Dortmund, keine Ausnahmen.

Die ‚Knappen‘ legen vor und laden ihre Anhängerschaft bereits für den 03. August (kommenden Sonntag) zu sich ein. Den ganzen Tag über haben dann hier alle großen und kleinen Besucher rund um das Stadion der Blau-Weißen die Möglichkeit, verschiedene Attraktionen zu bestaunen und Aktionsmodule auszuprobieren, die auch den Profis der Gelsenkirchener einiges abverlangen werden. Der Eintritt ist wie immer frei. Die Bundesligakicker sind ab 10 Uhr mittendrin um Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen oder auf den verschiedenen Bühnen auf dem Vereinsgelände einen Ausblick auf die Saison 2014/2015 zu geben.

Der BVB eröffnet seine Saison offiziell am Samstag, 9. August, und er lädt alle seine großen und kleinen Fans und Freunde dann zum Familienfest rund um den Signal Iduna Park ein.

Im größten Stadion der Liga kann dann die Mannschaft von Jürgen Klopp bestaunt werden, welche sich dort mit den alten und neuen Stars im neuen Trikot und erstmalig nahezu komplett der schwarzgelben Familie präsentieren wird.

Weiteres Highlight zur Saisoneröffnung in Dortmund: Die nagelneue BVB-FanWelt, direkt an der Nord-West-Ecke des Stadions gelegen, öffnet erstmals die Tore und kann von den Fans nun näher unter die Lupe genommen werden. Hier gibt es ab übernächsten Samstag alles, was das BVB-Herz begehrt, von Fanartikeln bis hin zu Eintrittskarten. Das inzwischen traditionelle Familienfest  an der Strobelallee läuft dann von 12 bis 18.30 Uhr.

RuhrBarone-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.