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Der Ruhrpilot

„Golf TDI Clean Diesel“ auf der Washington Auto Show im Jahr 2010 Foto: Mariordo Lizenz: CC BY-SA 3.0


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ke
ke
5 Jahre zuvor

Die Zusammenfassung von Herrn Sinn in der Wiwo trägt viele interessante Aspekte zur aktuellen Umwelt- / Anti-Diesel Politik zusammen.

Mir fehlen dabei noch die Verbrauchsdaten von Import-Fahrzeugen, die eigentlich nie im Fokus der Debatten stehen, obwohl die Verbrauchsdaten oft deutlich schlechter als die von heimischen Fahrzeugen sind.
Dann bleibt natürlich die Frage, warum überhaupt weiterhin der Individualverkehr mit 2 Tonnen Fahrzeugen für eine Person gefördert wird. Es ist einfach total sinnlos soviel Gewicht mit einem E-Motor zu bewegen, um 10km vorwärts zu kommen. Auch E-Autos verbrauchen im Regelfall CO2 und der Platzbedarf wird auch nicht geringer. Es kommen jetzt sogar noch viele Kabel und Ladesäulen hinzu.

Diese Politik ist einfach nur total daneben und konzeptlos. Dass Gerichte jetzt noch Besitzern von zugelassenen und relativ neuen Autos quasi enteignen, ist für mich ein Skandal.

Dann bleibt da natürlich noch der absolut sinnfrei definierte Grenzwert von Stickstoffdioxid, dem jetzt alle blind nachlaufen.

Aber wir haben ja keine anderen Probleme, und es ist sowieso besser, wenn die Reichen in ihrem subventionierten >100000 EUR E-Mobil mehr Platz auf den Strassen haben.

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