Werbung

Dortmund: BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang holt ersten Titel des Jahres

Foto: Robin Patzwaldt
Foto: Robin Patzwaldt

Große Ehre für Dortmunds Top-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang. Er ist am gestrigen Abend zum ersten Mal zu Afrikas „Fußballer des Jahres“ gewählt worden.

Der 26-jährige Gabuner setzte sich in der finalen Abstimmung gegen den Ivorer Yaya Touré (Manchester City) und den Ghanaer Andre Ayew (Swansea City) durch.

Die feierliche Preisverleihung fand am Donnerstag in Nigerias Hauptstadt Abuja statt. ‚Auba‘ war selber vor Ort, verpasste deshalb auch den Auftakt des BVB-Trainingslagers in Dubai. Dorthin reist er nun nach und wird im Laufe des Tages zurück bei seinen Mannschaftskameraden erwartet.

Herzlichen Glückwunsch, natürlich auch von dieser Stelle! 🙂

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
keineEigenverantwortung
keineEigenverantwortung
8 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch.
Es bleibt zu hoffen, dass er trotz der enormen Spielbelastung weiterhin solche Leistungen bringt.

Klaus Lohmann
Klaus Lohmann
8 Jahre zuvor

Fetten Glückwunsch, Auba!!! Hasse Dich verdient! 🙂 Und lass Dich vom Yaya nich die Laune verhageln, der iss echt nur neidzerfressen 😉

Thomas Weigle
Thomas Weigle
8 Jahre zuvor

Der Mann z.Zt. ist nur gut, vor allem, wenn man seine aktuelle Trefferquote im Vergleich zur Trefferquote des letztjährigen Torschützenkönigs Alex M. sieht (19), der allerdings auch nur 26x auflief. Schön für den BVB, dazu kommt dann noch der Torschützenkönig der BL und die CL-Quali. Da wären andere sehr froh, aber auch der einfach BVB-Fan?

Klaus Lohmann
Klaus Lohmann
8 Jahre zuvor

Lewandowski? Wer ist das nochmal? 🙂

Werbung