Werbung

„Friedrich Merz soll erfahren, wie es um die lokale Brandmauer gegen Islamismus bestellt ist“

Friedrich Merz Foto: Michael Lucan, Lizenz: CC-BY-SA 3.0 de

Das Bündnis “Gathe für alle” startet einen neuen Versuch, den Bau einer DITIB-Moschee in Wuppertal zu verhindern und das Autonome Zentrum der Stadt zu retten.

Das Bündnis teilt mit, es wolle ein neues Bürgerbegehren starten, um die Veräußerung der Gathe-Grundstücke an die DITIB zu blockieren und „für alle Zeiten den Einfluss der Erdoğan-treuen Moscheevereine, also auch von ATIB und Millî Görüş, in Wuppertal zu beschränken.“

Für dieses Bürgerbegehren sind allerdings etwa 12.000 Unterschriften nötig. Ein erster Anlauf war im vergangenen Jahr gescheitert. Die ersten 5.000 Unterschriften sollen bei der Europawahlparty am 9. Juni 2024 im Barmer Rathaus übergeben werden.

Für die Verteidiger eines autonomen Zentrums ist es eher ungewöhnlich, dass das Bündnis dabei auch auf CDU-Chef Friedrich Merz setzt: „Wir beabsichtigen, uns aktiv und kreativ in den Europa-Wahlkampf einzumischen! Friedrich Merz und jeder andere Spitzenpolitiker, der Wuppertal in den nächsten Wochen besucht, soll erfahren, wie es um die lokale Brandmauer gegen Islamismus bestellt ist.“ Lokalpolitiker von SPD, CDU, Grünen und FDP in Wuppertal würden die DITIB hofieren und unterstützen: „Nicht einmal das aktuelle Treffen von Erdoğan mit dem Hamas-Terrorpaten und Muslimbruder Ismail Hanija lässt die lokalen DITIB-Fans zweifeln.“

Die Unterschriftensammlung beginnt am 24. April, dem internationalen Gedenktag des Völkermordes an den Armeniern, vor der neuen Gedenktafel an der Gathe.

Hier geht es zur Unterschriftenliste:

Klicke, um auf 05_2024_Buergerbegehren.pdf zuzugreifen

 

Mehr zu dem Thema:

Wuppertal: „Wir wollen den politischen Beschluss kippen, dieser DITIB-Gemeinde das Areal an der Gathe zur Verfügung zu stellen.“

Wuppertal: Zu wenige Unterschriften für das Bürgerbegehren gegen den Bau der Erdogan-Moschee

Wuppertal: „Keine städtischen Grundstücke für Islamisten und Faschisten!“

 

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Befugnisse. Dafür darf er in der Welt herumreisen und Despoten die Hand schütteln, wie neulich Herrn Erdogan, von dem erzählt wird, dass er mit dem Spitzenpersonal der HAMAS äußerst freundlich verbunden ist […]

Werbung