Werbung

Jobs bei der Stadtverwaltung: Spannend wie die Formel 1

Die Stadtverwaltung – schon immer zog es nur der Verwegendsten dorthin. Und jetzt soll auch das Image noch so richtig cool werden. Hernes Oberbürgermeister Horst Schiereck (SPD) regte das auf einem Forum zum Thema Ausbildungsplätze an: „Es geht darum, die Verwaltungsberufe attraktiver zu machen. Ein Job dort kann durchaus so spannend sein wie ein Rennen in der Formel Eins.“

Die Stadt Neuss hat Schierecks Idee schon einmal aufgegriffen und wirbt mit abgefahrenen Videos für die Verwaltungsrennfahrer der Zukunft!

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
teekay
teekay
12 Jahre zuvor

HuthFilm Koeln-ist das die Produktionsfirma von Stefan Raab?! Ansonsten kann ich mir diese gelungene Form von Realsatire nicht erklaeren. Ja, man bekommt den Eindruck, dass der junge Mann nach der Schule keinen Job bekommen hat bis er endlich bei der Stadt untergekommen ist, dass da immer um 11 Uhr Dienstbeginn ist und das da jemand arbeitet der ‚Nadine Perle‘ heisst!! Koestlich!!

Philip
Admin
12 Jahre zuvor

„Isch würd misch gerne ummelden, isch bin umgezoren“ und dann die ungläubige Frage „Innerhalb von Neuss?“ ist schon passend. Es gibt wohl wirklich Leute, die in Neuss wohnen und wenn sie umziehen, nicht das Weite suchen.
Und „spannend wie die Formel 1“ ist es „vor allem, weil das ein sicherer Job ist“.

lebowski
12 Jahre zuvor

Ich habe 8 Jahre in einer Stadtverwaltung gearbeitet und es war (ohne Witz) tatsächlich sehr spannend. Acht Jahre dachte ich, ich sei unwissentlich in eine Samuel-Beckett-Inszenierung geraten.

earlgrey
earlgrey
12 Jahre zuvor

Job im Öffentlichen Dienst !

Was die Ruhrbarone mal recherchieren könnten:

Wie viele ehemalige Berufssoldaten arbeiten in den ARGEN und Jobcentern oder ähnlich gelagerten Behörden?

teekay
teekay
12 Jahre zuvor

Mir geht es nicht um pauschales Verwaltungs-Bashing, sondern eher darum, dass die Stadt Neuss bei sicher knapper Kasse einen ‚Profi‘ beauftragt ein Produkt abzuliefern das Martin Sonneborn-tauglich ist, aber ansonsten nur als viraler Gag zu gebrauchen ist.

Werbung