Schwups – da waren die MLPD-Konten weg.

Sorgt für gute Vorweihnachtsstimmung: die Deutsche Bank (Foto: Carsten Frenzl / Flickr/ cc by 2.0)

Die Vorweihnachtszeit ist, wie die Weihnachtszeit, für viele in unserer Kindheit eine Zeit voller Wunder und wunderbarer Ereignisse gewesen. Doch das Erwachsenwerden und die Realitäten von Politik und Wirtschaft entzaubern mitunter einiges. Doch eben nicht alles. Manchmal sorgt auch der Markt selbst für einen freudvollen Moment. So wie an diesem Wochenende.

Am Anfang, oder vielmehr am Ende steht die Meldung der die sich total wichtig und revolutionär findenden MLPD (Ergebnis bei der letzten Bundestagswahl: 0,1%). Die teilte am Freitag mit, dass die „Deutsche Bank und ihre Tochter, die Postbank, alle Konten der MLPD auf Bundes-, Landes- und Ortsebene“ kündigten. Nun mag man sich fragen, wieso dieses Kommunistensprengel überhaupt Konten hatte, und wieso diese dann auch noch bei der Deutschen Bank – aber Kommunismus und Konsequenz verbindet meist nicht mehr als die ersten beiden Buchstaben der beiden Wörter.

Und klar, alle Anderen sind Schuld daran. All diese Verleugner und Verleumder und überhaupt und sowieso. Und was soll das alles mit der „Volksfront für Judäa“ (oder so) zu tun haben? Statt sich zu freuen, dass sie sich ein Stück von den Tempeln der Kapitalisten lösen konnten, haben die MLPDler (wieder einmal) vor allem eines: Selbstmitleid.

Vielleicht kommt für die MLPD ja Hilfe von der Verschwörungskappele „Bandbreite“ und ihrem Sänger Wojna. Auch denen wurde ja das Konto (bei der GLS-Bank) gekündigt. Sicherlich berät man bei der Bandbreite die MLPD gerne in Sachen „Wieviel Geld passt in eine Socke – und muss die auch rot sein?“.

Eine frohe Vorweihnachtszeit.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Daniel
Daniel
6 Jahre zuvor

Komsequenz?

RSC
RSC
6 Jahre zuvor

Daniel, du musst bis drei zählen lernen, das ist ganz wichtig in unserer Gesellschaft…

Daniel
Daniel
6 Jahre zuvor

@#2: vor der Änderung des Artikels war die Formulierung: „die erste Silbe“. Vor diesem Hintergrund vertraue ich meinen rechnerischen Kompetenzen weiterhin.
Es wäre aber wünschenswert, wenn nachträgliche Änderungen an den Artikeln kenntlich gemacht würden. Da stimme ich dir zu.

Christian
Christian
6 Jahre zuvor

??
Warum wird mein Kommentar immer wieder gelöscht?

Christian
Christian
6 Jahre zuvor

Autor und Zensor?
Können Sie mit dem folgenden kleinen Kommentar noch gut Leben?

> Wenn Sie mit so etwas ihr Geld verdienen, dann „Wundert“ mich auch nichts mehr!<

Christian
Christian
6 Jahre zuvor

Bitte korrigieren Sie die Anrede in Ihrem Kommentar!

Markus Wolf
Markus Wolf
5 Jahre zuvor

Es ist symptomatisch für den Etikettenschwindel der MLPD, dass diese ihre Konten bei der Deutschen Bank hatte.
Die Deutsche Bank ist nicht eine kapitalistische Bank von vielen kapitalistischen Banken.
Die Deutsche Bank ist die mit Abstand kapitalistischste, rassistischste, faschistischste Bank.
Im OMGUS-Bericht wurde die Deutsche Bank ausdrücklich als "niederträchtig" bezeichnet.
(Anm.: "OMGUS" bedeutet Office of military government of united states, gemeint war die Abteilung der US-Besatzungsmacht, welche sich mit der Verfolgung der Kriegs- und Naziverbrecher befasste)
Wisst Ihr, wer noch seine Parteikonten bei der Deutschen Bank hat oder zumindest hatte?
Die faschistische NPD.
Warum hat die MLPD ebenso wie die NPD ihre Konten bei der Deutschen Bank?
Gleich und gleich gesellt sich gern.

Helmut Junge
Helmut Junge
5 Jahre zuvor

Und die Reptiloiden haben dort ihre Reptilienfonds
https://de.wikipedia.org/wiki/Reptilienfonds
Ich sag ja, man kann nicht genug aufpassen. Und wenn Lohnauszahlung ist, stehen alle gemeinsam in der Warteschlange, quatscht etwas miteinander, damit die Wartezeit vergeht. Kenn ich.

Werbung