3

HEUTE! RUHRBARONE-BOOKZINE: Release-Party am 5. Mai

Auflagen-Schwund, Spar-Diktate und Entlassungswellen. Die Zeiten sind hart für Journalisten. Es macht keinen Sinn, auf Lösungen von außen zu warten, es bleibt nur ein Schluss: selber machen!

Stolz geben wir bekannt:

RB5_Selbst.indbRUHRBARONE-BOOKZINE #5: Selber machen! Alles zum Thema selbst.
+++ OUT NOW +++
(bzw. so gut wie. Die Druckmaschinen laufen.)

Und deswegen werden die Ruhrbarone feiern: die neue Ausgabe, das Leben und sich selbst! Unser Print-Team hat das kleine Jubiläum des fünften Heftes (stattliche 220 Seiten) genutzt, um sich mit eigener Homepage, neuem Logo und Marke klar zu positionieren: S.Qu.A.T – Storys mit Qualität: authentisch und tough! Das Label für kommende Geschichten, Fotos und Events. SQuAT heißt besetzen – Plätze, Räume oder Häuser. SQuAT nennt man es auch, wenn ein Schiff mit schneller Fahrt tiefer eintaucht als normal. SQuAT bezeichnet Zinnerze, die Quarze umschließen. SQuAT hat viele Bedeutungen.

 

Alle Barone, Freunde und Kritiker sind am 5. Mai herzlichen eingeladen: Kommt vorbei, besetzt die Party und feiert mit!
Wir beginnen im Rottstr5-Theater, Bochum. Eine Lesung wird einen ersten Vorgeschmack aufs Bookzine geben. Wir werden trinken, feiern und schließlich im Intershop sterben.
SQuAT4life!

RUHRBARONE-RELEASE-PARTY
5. Mai 2013
Beginn: 18 Uhr
Eintritt: 6 Euro
ROTTSTR5-Theater
Rottstraße 5
44793 Bochum

Es werden lesen:

rb-post - sascha bisleySascha Bisley ist Mit-Blogger bei den Ruhrbaronen-Dortmund, außerdem macht er das Blog dortmund-diary.de. Bisley in Stichworten: Jahrgang 1973, 196cm, Gewicht nach Stimmung, analog und digital, suchend und findend, Gitanes und Nespresso, Billecart-Salmon und Kronen Pils, Riesling und Korn, Street und Fine Arts, Apple und Technics, Canon und Rollei, Polaroid und Graffiti.

rb-post - Bastian SchlangeBastian Schlange ist Chefredakteur des Ruhrbarone-Bookzines, Autor beim Ankerherz Verlag und Mitbegründer der Wattenscheider Schule. Literary Lifestyle Terrorism! In seinen Undercover-Reportagen berichtet er von sozialistischen Bootcamps, geheimen Männerbünden, Liebesagenturen und zwielichtigen Kaffeefahrten. Und natürlich von jeder Menge Alkohol und Zigaretten.

MINOLTA DIGITAL CAMERADavid Schraven ist Mitbegründer der Ruhrbarone und einer der Leute hinter dem Ruhrbarone-Bookzine. Aktuell schreibt er bei der WAZ-Mediengruppe. Er liest regelmäßig Geschichten vor, die niemand lustig findet und die garantiert jede Stimmung ruinieren. Trotzdem gibt er nicht auf.

rb-post - Christoph SchurianChristoph Schurian lebt in Bochum und Tallinn, ein echtes Mekka für Freunde der Schusswaffe. Als Hobbykicker schießt er aber immer noch am liebsten auf dem Fußballplatz. Für das neue Ruhrbarone-Heft wagte der Journalist und Autor den Selbstversuch auf Europas bestem Schießstand.

RuhrBarone-Logo

3 Kommentare zu “HEUTE! RUHRBARONE-BOOKZINE: Release-Party am 5. Mai

  • #1
  • #2
    Bastian Schlange Beitragsautor

    @JK
    der kommt noch. sobald das bookzine im handel und über amazon zu beziehen ist, geben wir bescheid! jetzt erstmal feiern und drauf setzen, dass die drucker keinen scheiß bauen.
    cheers.

  • #3
    discipulussenecae

    Es war ein rundum gelungener Abend! Gut geschriebene Texte geil vorgelesen – es hat Spaß gemacht! Und da ich nun weiß, warum ich mich nie, nie, nie zu einem Boxkampf anmelden sollte … komme ich auch zur nächsten Lesung, um noch mehr zu lernen. Und das hoffentlich bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.