WAZ dementiert Nienhaus-Aus

Die FTD berichtete heute darüber, dass nicht nur Bodo Hombach sondern auch sein Co-Geschäftsführer Christian Nienhaus den WAZ-Konzern verlassen wird. Jetzt kam das Dementi.

Das Bodo Hombach, der Vertreter der Brosts in der WAZ-Geschäftsführung gehen wird, wenn die ihre Anteile verkauft haben, scheint sicher. Überraschend hingegen  der Bericht in der Financial Times, nachdem auch der Grotkamp-Vertreter Christian Nienhaus das Unternehmen nach der Neuordnung verlassen wird. Gerade kam das Dementi. Nienhaus bleibt:

“ In einigen Medien ist im Zusammenhang mit dem Angebot der Frau Petra Grotkamp, 50 % der Anteile an der WAZ-Mediengruppe von der Familie Brost zu erwerben, be- richtet worden, dass der Geschäftsführer der WAZ-Mediengruppe Christian Nienhaus vor der Ablösung stehe. Diese Berichterstattung entbehrt jeglicher Tatsachengrund- lage. Frau Grotkamp hat volles Vertrauen in Herrn Nienhaus und schätzt seine Tätig- keit außerordentlich. Frau Grotkamp möchte auch in Zukunft erfolgreich mit Herrn Nienhaus zusammenarbeiten.“

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Jan
Jan
12 Jahre zuvor

Nimmt eigentlich innerhalb der WAZ-Mediengruppe jetzt noch irgendjemand Weisungen von Herrn Hombach entgegen?
Denn der ist ja nur noch einen grübelnden Nachlassverwalter und einen Notarbesuch davon entfernt, hochkant rauszufliegen – und das verhehlt auch keiner.

Georg Kontekakis
12 Jahre zuvor

Will denn auch Hr Nienhaus mit einer alten Frau, einem sehr alten Ex-Geschäftsführer und einem sehr jungen Verkehrsrechtsanwalt weiter vertrauensvoll zusammenarbeiten?

Oder hat der den Kaffee auf?

trackback

[…] WAZ dementiert Nienhaus-Aus (Ruhrbarone) – Petra Grotkamp lässt mitteilen, dass sie weiterhin mit Christian Nienhaus zusammenarbeiten will. Von Bodo Hombach jedoch kein Wort. Siehe auch den Beitrag im Pottblog dazu. […]

trackback
12 Jahre zuvor

Umstrukturierungen bei der WAZ-Mediengruppe: Kauft Petra Grotkamp vom Funke-Stamm die Mehrheit der WAZ von den Brost-Erben? (Linkliste)…

Mit tiefgreifenden Änderungen im Gesellschafterkreis der WAZ-Mediengruppe wurde eigentlich frühestens für 2015 gerechnet (wenn testamentarische Bindungen auslaufen sollen), doch Ende August 2011 wurde bekannt, dass Petra Grotkamp (Tochte…

Werbung