Werbung

Die Germanophobe Flutbrigade hält die Welt in Atem!

Deutschland, hat vor kurzem mal irgendwer gesagt, kennt keine Parteien mehr, nur noch Gummistiefel. Die Flut schweißt die Menschen zusammen, mit beeindruckender Hingabe wird derzeit Katastrophenschutz organisiert. Eine Nation selbstloser Samariter steht zusammen. Blöd nur: Eine „Anschlagsdrohung“ gegen die Deiche schickt sich an, dieses mühsam aufgebaute Bild wieder einzureißen.

Tja, was sagt man dazu? Da will also eine „Germanophobe Flutbrigade“ Anschläge auf die Deiche in den Hochwassergebieten ausführen. Das ist selbstverständlich völliger Quatsch, und offensichtlich nicht ernst gemeint. Am Namen ist leicht abzulesen, dass es sich um einen Fake aus dem antideutschen Spektrum handelt. Ostdeutschland zu fluten ist seit Tagen der Running-Gag in der Szene: Zu dem altbekannten Demo-Spruch „Was tut allen Deutschen gut? Bomber Harris und die Flut!“ gesellt sich derzeit ein Foto, das vermummte Autonome bei einer Eimer-Kette zeigt. Nur schöpfen sie kein Wasser ab, sondern schütten etwas dazu.

142842

Und nun gibt es also eine „Anschlagsdrohung“. Was schon allein deswegen Blödsinn ist, weil Bekennerschreiben in der Regel nach einem Anschlag erfolgen – und nicht davor. Nun regen sich vor allem diejenigen auf, die sich seit Tagen mit philantropischen Treueschwüren im Internet überschlagen. Die deutsch-deutsche Mitmenschlichkeit erlebt dieser Tage scheinbar einen saftigen Konjunktur-Schub. Naja, fast. Denn die neu entdeckte Menschlichkeit stößt an ihre Grenzen, wenn es darum geht, wie mit der „Drohung“ umzugehen sei. Ein kleines Best Of:

„Sofort an die Wand Stellen!, Schwimmweste mit Blei drin anziehen lassen und dann den Deich abtauchen schicken !, ersäufen,erschiessen,Kopf ab, Arbeitslager wäre genau das richtige., die kuriosen gestalten können bloß froh sein das heute keine wehrkraftzersetzer mehr erschossen werden…, Typisch Linksfaschisten. Freue mich auf natürliche lebensverkürzende Umstände bei diesen Subjekten., Mein Vorschlag, mit derart irren Schmarozern um zu gehen: Lebend fangen, fussbetontes Einbetonieren a‹la Mafiosi und dann dem steigenden Wasser überantworten, damit sie das Element, mit dem sie unzählige Menschen schädigen wollen am eigenen Leibe und in »vollen Zügen« genießen können… Ich würde sogar Eintritt zahlen, um solchem Schauspiel bei zu wohnen! , Also, dieses Pack nehmen und anketten und als Gallerensklaven rudern lassen und mit ner Peitsche antreiben,bis denen das Leben ausgeht,ich würde da gern die Peitsche schwingen,oder die in nem Steinbruch arbeiten lassen und dass 24 h bei nur Wasser und Brot!!!“

Damit beantwortet sich wohl auch die Frage, was das ganze soll. Die „Germanophobe Flutbrigade“ hat mit ihrem harmlosen Streich die „Mitmenschlichkeit“ der Lichterkettendeutschen nochmal auf Reset gesetzt – und demaskiert. Damit dürften sie erreicht haben, was sie wollten.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
78 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Neumi
Neumi
10 Jahre zuvor

Herrlich Herr Neuendieck

wir bedienen uns phlegmatisch mal wieder am anarchistischen Grundgedanken…. Na klar war das nur ein harmloser Streich, jawohl das erklären wir mal all den Menschen die teilweise zum zwoten Mal Ihre Existenz verloren haben. Ihnen suppt jetzt noch Ihre grenzenlos satirische Suppe aus den Ohren. Abartig!

Vol Afkeer
Vol Afkeer
10 Jahre zuvor

Na klar: Da verlieren tausende Menschen ihr Zuhause und nicht selten steht ihre Existenz auf dem Spiel, aber im Blog einer nicht betroffenen Region amüsiert man sich köstlich ob eines Schenkelklopfer-Scherzes aus der Antifa-Ecke und den Umstand, dass dieser nicht als Scherz erkannt werden würde. Erbärmlich.

Kaleva
Kaleva
10 Jahre zuvor

Mag sein, dass es ein Fake ist, aber absolut geschmacklos ist es allemal. Die gehören von der Humorpolizei verhaftet.

David Schraven
10 Jahre zuvor

Ich finde den Witz – Deiche zu sprengen – sehr schlecht.

Das ist elend, sich an Leuten verbal zu vergreifen, die Angst um Ihre Existenz haben.

Das ist so elendig peinlich und bescheuert.

Und diesen schlechten Witz zu verteidigen mit einer verdrehten politischen Phraseologie macht den peinlichen Mist nicht besser.

Christian Wee
Christian Wee
10 Jahre zuvor

Könnte der Quatsch nicht auch einfach von einem Agent Provocateur aus dem PI-Umfeld in die Welt gesetzt worden sein?

„Was tut allen Deutschen gut? Bomber Harris und die Flut!“
——
Da finde ich, „es war schon kalt in Stalingrad für Opa und sein`Kamerad, dafür wurds in Dresden warm, als der Bomber Harris kam“, schöner.

Puck
Puck
10 Jahre zuvor

Denke auch, daß das ein Witz war – allerdings ein sehr schlechter, meiner Meinung nach.

Da kämpfen Menschen – nicht zum ersten Mal – um ihre Existenz, und klar, daß einige da verbal durchdrehen, war zu erwarten. Als politische Botschaft oder psychologisches Experiment, oder wie immer man das sehen will, ist mir das ein bißchen zu dünne.

blub blub blub
blub blub blub
10 Jahre zuvor

Guter Artikel wie ich finde. Nur eins: alle denken irgendwie das Bild wäre neu. Tatsächlich haben das die Genoss_innen aber schon 2006 gemacht. ( )

anarchistische Grüße aus dem hochwassergefährdeten Gebiet
Deutschland in den Rücken fallen 😀

chris
10 Jahre zuvor

Das Bild wurde 2006 aufgenommen, wenn ich mich recht entsinne. Damals schon mal gesehen.

yoko
yoko
10 Jahre zuvor

Herr Niewendick,

kommen Sie doch bitte nach Sachsen-Anhalt. Sie könnten, so wie tausende Menschen hier, stundenlang Sandsäcke befüllen, verladen und damit meter-hohe Deiche bauen. Sie könnten natürlich auch dabei helfen, überschwemmte Häuser von Schlamm und Unrat zu befreien und sehen, wie hier unzählige Existenzen vernichtet sind. Sie könnten tausende von Dingen tun, die nützlicher sind als so einen Artikel zu verfassen, der sich jeglicher Empathie für die Opfer der Flutkatasthrophe entbehrt.

DanMayor
DanMayor
10 Jahre zuvor

„… hält die Welt in Atem!“
Der war nicht schlecht.

MoRo
MoRo
10 Jahre zuvor

Wow, im Internet existieren also User-Kommentare, die in ihrer Emotionalität die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten. Ganz großer investigativer Journalismus, die verdorbene deutsche Seele wurde endlich enttarnt. Ich hoffe, Herr Niewendick hat in seiner Vitrine noch Platz für den ein oder anderen Otto-Brenner-Preis.

JK Inc
JK Inc
10 Jahre zuvor

hatte ja eine falseflag operation der nazis vermutet. das schreiben legt das nahe. aber die sind dazu wahrscheinlich zu doof 😉

wahrscheinlich war es sonneborn 😉

Frank
Frank
10 Jahre zuvor

Indymedia ist Gott sei Dank am Ende. Man könnte die Gelegenheit nutzen, um die offene bzw. öffentliche Therapie dieser gewaltbereiten Depressiven zu beenden und sie in geschlossene Anstalten zu verlagern.

Der Ups
Der Ups
10 Jahre zuvor

das ganze ist also ein „harmloser Streich“ ahaaa soso, ich glaube hier hats auch jemanden ins Gehirn geschissen!!!

Boris W.
Boris W.
10 Jahre zuvor

„Damit beantwortet sich wohl auch die Frage, was das ganze soll. Die „Germanophobe Flutbrigade“ hat mit ihrem harmlosen Streich die „Mitmenschlichkeit“ der Lichterkettendeutschen nochmal auf Reset gesetzt – und demaskiert. Damit dürften sie erreicht haben, was sie wollten.“

So ein Schwachsinn ! Herr Niewendick, mit Verlaub, aber das ist Nonsens.

Iwan F.
Iwan F.
10 Jahre zuvor

“Damit beantwortet sich wohl auch die Frage, was das ganze soll. Die „Germanophobe Flutbrigade“ hat mit ihrem harmlosen Streich die „Mitmenschlichkeit“ der Lichterkettendeutschen nochmal auf Reset gesetzt – und demaskiert. Damit dürften sie erreicht haben, was sie wollten.”

So ein Starksinn ! Herr Niewendick, ohne Verlaub, das ist Sens!

🙂

mek
mek
10 Jahre zuvor

Die obigen Kommentatoren mit den pochenden Carotiden und den Blutdruckproblemen, die-das sehe ich richtig(?)- alle ebenfalls keine Sandsäcke auf die gesamtdeutschen blühenden Landschaften schmeissen können, während sie sich an dieser Stelle empören und ihren Volkszorn gegen vermeintlich schlechten Humor, als geschmacklose empfundene Satire, gemeinsinnschädigenen Zynismus oder schlicht und einfach gegen die Meinungsfreiheit richten, sind jedenfalls gänzlich abgeneigt, auch nur ein Wort über die expliziten Gewalt- und Vernichtungsphantasien der solidaritätsbesoffenen Gegenseite zu verlieren. Quod erat demonstrandum.

yoko
yoko
10 Jahre zuvor

Blutdruckprobleme habe ich nicht, Danke der Nachfrage 🙂
Aber ehrlich gesagt: ich habe Angst. Ich lebe in einem Gebiet, dass von den Deichen geschützt wird, denen mit einem Anschlag gedroht wird.
Ich habe Angst um mein Zuhause und um ganz viele Menschen, die mir wichtig sind. Ich habe Angst vor irgendwelchen fanatischen Spinnern, die-selbst wenn die Drohungen nicht ernst gemeint sind- die Einsatzkräfte in ihrer Arbeit durch so einen Mist behindern. Und dann muss ich was über einen „harmlosen Scherz“ lesen???
Entschuldigung, aber irgendwo hört es auch auf.
Dass diese Kommentare im Internet natürlich auch nicht richtig waren, müsste sich aber eigentlich von selbst verstehen! Aber gut, dann erwähne ich es halt noch mal…
So, ich werde gleich in der Nachtschicht Sandsäcke füllen.

Robert
Robert
10 Jahre zuvor

Als ich das „Bekennerschreiben“ heute gelesen habe, hatte ich auch direkt Bluthochdruck und Gewaltfantasien. Halte ich für eine ganz normale Reaktion. Jeder muss wissen, wie weit er mit seinen Provokationen gehen will.

Auch wenn es ein Scherz gewesen sein sollte, das Flugblatt war inhaltlich und in seiner Formulierung Menschenverachtend.

mek
mek
10 Jahre zuvor

@Yoko: An dieser Stelle wünsche ich schlicht und ehrlich Erfolg beim nachvollziehbaren Versuch, das Eigentum zu schützen und den Menschen im persönlichen Umfeld und Nahbereich zu helfen.
Nicht nachvollziehbar bleibt für mich das Ansinnen, man möge aus irrationalen Gründen (beispielsweise die willkürlich zugeschriebene Zugehörigkeit zum Konstrukt der Nation) mehr Empathie mit den aktuell bedrohten Landstrichen und ihren Bewohnerinnen empfinden, als beispielsweise mit den Katastrophenopfern in anderen Teilen der Welt. Und genau das ist es, worum hier geht, „Blut soll dicker sein als Wasser“, wer das mit guten Gründen bestreitet, sieht sich mit dem Mob konfrontiert.

trackback

[…] UPDATE: Siehe auch: Die Germanophobe Flutbrigade hält die Welt in Atem! […]

Andrea
Andrea
10 Jahre zuvor

hi Leute,

Ich habe hier mal mehr für euch über diese Germanophobe Flutbrigade:

https://de.pluspedia.org/wiki/Germanophobe_Flut-Brigade

Das sind linksextremistische Terroristen und sonst nichts!! Außerdem: es scheint, als hätten die bereits erste Taten begangen! Guckt mal auf dem Link das Bekennerschreiben an!

Und dann frage ich euch: fällt euch dabei was auf an der Rechtschreibung?? Yep, das ist schweizer Rechtschreibung. Ergo: die Täter kommen wohl aus der Schweiz!

Von daher kann hier nicht mehr von einem Scherz gesprochen werden, sondern dass hier ist eine hochkriminelle und feige Tat!! Sowas gehört abgeurteilt und zwar mit aller gebotenen Härte!

Es ist einfach total feige, die Menschen in den Flutgebieten, die nicht nur ihr gesamtes Hab und Gut, sondern teilweise auch noch Angehörige verloren haben, die bei Rettungsaktionen umkamen (in die Flut gestürzt bei der Rettung) sowie bei vielen auch die berufliche Existenz!!

Sowas ist einfach nur widerwärtig und kein Spaß mehr!! Sorry, aber für solche Anschläge habe ich kein Verständnis mehr! Außerdem ist dass eine miese Hintertreibung der Arbeiten von den freiwilligen Fluthelfern, des THWs, der Feuerwehr, der Bundeswehr, der Polizei sowie des Katastrophenschutzes!

@andrea
@andrea
10 Jahre zuvor

ist dir aufgefallen, dass der verlinkte artikel von dir HEUTE erstellt wurde? es ist nicht mehr oder weniger als ein trollversuch mit ziemlich schlechtem humor.

Linksgwandl
Linksgwandl
10 Jahre zuvor

Das waren Rechte, deren deutsche Grammatik so primitiv schlecht ist, wie ihr krankes Denken. „Deutsche Volksgemeinschaft“ jedenfalls ist ein Begriff, den Linke so nie verwenden würden. Auch ansonsten zeugt die plump dumm ordinäre Sprache, dass hier das rechte Pack mal wieder peinlich am Werk ist. Natürlich erscheint der Aufruf noch passend auf dem portal indymedia, das vielleicht mal links war, mittlerweile treiben sich dort, das wird jeder bestätigen, der sich dort mal umtut, mehr rechte Primitive rum als sonst was und blamieren sich ein ums andere mal. Den Rechten fällt in ihrem Frust und ihrem Wissen, dass ihr Menschenbild einfach nur Vergangenheit und Rückwärtsgewandheit ist, echt nur ein, den vermeintlichen politischen Feind links mit solch plumpdummen Aktionen zu verunglimpfen…in dem Sinne: VORWÄRTS LINKS IMMER, rückwärts rechts NIMMER!!!

Rechtsruck
Rechtsruck
10 Jahre zuvor

@Andrea: …und Dir ist schon klar, dass auf wikipedia JEDER als Autor zu nem Thema schreiben darf…das meine Liebe, falls Du eine Frau bist und nicht wieder ein Männchen, der unappetitlicherweise mit Weibsnamen postet, waren Rechte, die auch hier passend posten, um die angebliche Existenz einer solchen linksradikalen Gruppe zu „manifestieren“…na ja die Revisionisten haben ja auch sonst keine Hemmungen, Geschichte penetrant zu fälschen…frustrierte Stinkstiefel, der braune Mob, der nichts stänkern und Stimmung vergiften kann…

Sarina
Sarina
10 Jahre zuvor

@Andrea
Ich hoffe doch sehr, es kann nur Satire sein, hier einen Artikel zu verlinken, dessen erste Version seit 9.6., 16.02 Uhr im Netz ist, dessen „Informationsgehalt“ sich allein aus dem „Bekennerschreiben“ speist und diesen dann als einen Beleg für die Echtheit desselben anführen zu wollen?

Übrigens ist das keine Schweizer Rechschreibung in dem Schreiben, das ist heute übliches Garnix(-versteht-doch-auch-so-jeder-was-gemeint-ist)-Geschwurbel.

Peter
Peter
10 Jahre zuvor

Andrea, warum sollten die Schweizer so etwas machen? Wir haben nichts gegen unsere Mitmenschen in Deutschland! Und die Schreibweise ’sz‘ ist NICHT typisch schweizerisch!
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fes_%C3%9F
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9F
Zuerst also Gehirn einschalten bevor du solchen Stuss von dir gibst. Hast du einen Hass gegen uns Schweizer? Wenn ja, warum? Und wenn nein, dann wundere ich mich über deine Vermutung.

Zudem spreche ich allen Betroffenen des Hochwassers mein tiefes Mitgefühl aus und wünsche ihnen viel Kraft und Zuversicht.
100 Millionen Euro reichen bei weitem nicht aus um alles wieder gut zu machen.

Ich verurteile solche Schandtaten diese Schutzdämme zu zerstören um den Geschädigten noch mehr Leid zu zufügen.
Und über den Text von Niewendick kann ich nur den Kopf schütteln.

Gräuliche Füsse aus der Schweiz an Andrea und Niewendick

Peter

Zappen
Zappen
10 Jahre zuvor

So frech „Witze“ über solch ein Ereigniss zu machen kann im humansten Fall noch als geschmacklos bezeichnet zu werden. Die AntiFa, die doch gerade Wert auf Mitmenschlichkeit über Alter/Herkunft/Geschlechtsgrenzen legt, meint dann wenn es mal zu so etwas kommt, diese als heuchlerisch „demaskieren“ zu müssen?! Wie man’s macht, scheint man es falsch zu machen. Und dann auch noch so anonym wie möglich so etwas zu schreiben, um sich nicht als Person wegen so einer Taktlosigkeit rechtfertigen zu müssen ist ebenfalls eher feige als mutig.
Ich kann verstehen, dass Aufrufe zum Mord nie gerechtfertigt sind, aber ich bin offen und selbstreflektiert genug um einzugestehen, dass ich, würde man mir so etwas wie diesen Text sagen, nachdem ich Haus und Hof in den Fluten verloren habe, würde ich mich auch schwer tun, dieser Person nicht Gewalt anzudrohen. Das hat nichts mit „demaskieren“ zu tun, dass ist schlichtweg Provokation einfach nur um zu provozieren.

Pascal
Pascal
10 Jahre zuvor

„Die PlusPedia ist eine Enzyklopädie ohne Relevanzkriterien.“ Ahh, gute Quelle!

Gummibaer
Gummibaer
10 Jahre zuvor

Dieser Artikel mitsamt aller Kommentare verdient eindeutig den „WITZIG!“ Stempel. 😉

Über allerlei sexistische, homophobe, rassistische und antisemitsche Kacke können die deutschen lachen aber wenn es dann um witze über ihr Eigentum oder das Eigentum ihrer „Volksgenossen“ geht dann hört der Spaß auf…

Horst
Horst
10 Jahre zuvor

Satire ist sonst witzig. Bei Anschlägen in der USA heißt es „Die habens doch verdient!“ und man lacht und reißt Witze. Bei einem eindeutigem Scherz in Deutschland ist alles furchtbar und geschmackslos. Satire ist nur dann witzig, wenn nicht vor der eigenen Tür gefegt wir.

Der Priester
Der Priester
10 Jahre zuvor

Ich wünsche mir auch, dass die tatsächlichen Täter gefasst werden. Aber auch deswegen, damit den ganzen „Linkshassern“ hier die Augen geöffnet werden, WEM sie da auf dem Leim gegangen sind. Ich vermute sehr stark, dass es sich um eine False-flag-Aktion von Rechten handelt, um linke Gruppierungen gezielt zu diskreditieren; GENAU um solche Stimmungen gegen linke Gruppierungen zu erzeugen, wie sie hier von manchen Kommentatoren aufgezeigt werden. Das ist gezielte und systematische Manipulation! Und nebenbei auch eine bekannte Startegie von Rechtsextremen, Chaus zu verursachen, dieses selbsterzeugte Chaos den linken Gruppen zu unterstellen und dann sich selbst als „Retter“ aufspielen zu können. Auf diese Weise haben sich schon viele rechte Diktatoren an die Macht gebracht; u.a. Benito Mussolini und seine „Schwarzhemden“.

Ich frage nur: Cui bono?

MoRo
MoRo
10 Jahre zuvor

Na sicher, am besten beginnen wir mit der Suche nach den entfernten Sandsäcken zuerst in Beate Zschäpes Zelle… Dass Linksextremisten solche Anschläge zuzutrauen sind, haben doch bereits die zahlreichen Schädigungen von Infrastruktur (vor allem des Bahnnetzes) aus dem vergangenen Jahr gezeigt. Auch dort wurde das Motto „Nie wieder Deutschland“ unter dem bewussten Risiko umgesetzt, dass auch Unbeteiligte zu Schaden kommen können.

muahahaah
muahahaah
10 Jahre zuvor

Deutschland? Kein Opfer, sondern Täter!

Super Artikel :-D.

Sebastian
Sebastian
10 Jahre zuvor

An alle die das nicht so witzig und gleichzeitig verurteilen (ich für meinen Teil finde es bloß nicht so witzig).

So eine Art „Humor“ entwickelt sich nunmal in einer Gesellschaft in welcher es vollkommen selbstverständlich ist, dass man andere als Sklaven hält (Indien, Bangladesh, Afrika) damit man selber billig und verhältnismäßig luxuriös konsumieren kann.

Wir betrachten das Leben und den Wohlstand der Menschen in vielen Ländern der Welt als derart unwichtig, dass es da nicht überraschend ist, wenn manch einer auch das „viel wertvollere“ Leben daheim gleichberechtigt daneben stellt.

Müller
Müller
10 Jahre zuvor

Kann mich da Moro nur anschließen. Auch wenn ich das Ganze eher für schlechten Humor halte. Allerdings ist es Menschen, die keine Probleme haben in Berlin die S-Bahn lahmzulegen, um gegen den Afghanistan-Krieg zu „demonstrieren“, auch zuzutrauen, dass sie Sandsäcke entfernen, um „Deutschland in den Rücken zu fallen“. Die menschliche Dummheit ist unbegrenzt und diese auch in diversen örtlichen Antifa-Gruppen vorhanden.

jansalterego
jansalterego
10 Jahre zuvor

@ Gummibaer: So sieht´s aus. Aber genau so.

@ Müller: Klär mich doch mal auf, was das Ausüben eines für die freiheitlich-demokratische Grundordnung schlechthin konstituierenden Grundrechts zum Protest gegen einen Angriffskrieg mit dem Begehen von Straftaten zu tun hat. Ganz abgesehen, dass ein Scherz natürlich auch nichts mit dem Begehen von Straftaten zu tun hat.

AnarchiaTotal
AnarchiaTotal
10 Jahre zuvor

Hahaha xD

Zum ersten: Super aktion, ich finde sie mega witzig und gelungen!
Zum zweiten: Auch dieser Artikel hier, echt super, konnte gut drüber lachen und der letzte absatz, einfach göttlich =)
zum dritten: Wollt ihr mich alle hier veräppeln? Oh nein wir Deutschen wurden getroffen, wir müssen zusammenhalten, da darf doch kein Mensch drüber Witze machen! WIe lächerlich ist das denn bitte? Das letzte mal so großen Zusammenhalt gab es glaub ich in Deutschland zwischne ’33 und ’45…

britney
britney
10 Jahre zuvor
Martin Böttger
Martin Böttger
10 Jahre zuvor

Ganz ohne Blutdruckprobleme möchte ich mich als Rhein-Anwohner @5 David anschliessen.
Und ob deutsch oder nicht: das Wasser macht da keinen Unterschied.

hexi
hexi
10 Jahre zuvor

An alle die hier schreiben:mit eurer Hilfe haben die Verrückten nun eine Plattform erhalten und ziehen sich jetzt mit stolz geschwellter Brust die schlapprigen Jogginghosen hoch ,straft Dummheit besser mit Ignoranz und erregt euch lieber über die tatsächlichen Fragen der Katastrophe,hier einige Anregungen ; was wäre mit unseren Städten geschehen wenn es keine freiwilligen Helfer gäbe (Menschen wie du und ich),warum gibt es in unseren Landen für solche Fälle nicht generell Anlauf oder Ansprechstellen von wo aus Freiwillige Hilfe koordiniert werden kann (wo das Wasser meistens steht dürfte ja jetzt bekannt sein und ein trockenes Plätzchen müsste doch einzurichten sein) warum müssen private Initiativen zur Verpflegung der Helfer sich auch noch durch alle möglichen Flutseiten kämpfen (deren aktualisierung teilweise echt schlecht ist)bevor sie den Helfern helfen können ,warum gibt es nicht sofort Sammelplätze für Sachspenden und eine Zusammenfasssung all derer die bei der Sortierung und Verteilung helfen wollen, warum muss ein Fluthelfer ohne Pkw vor Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel erst mal zum Servicepoint rennen um ein Fluthelferticket abzuholen(ja ich weis es gab auch Verteilungen im Notgebiet,es gab aber auch noch Kontrollen ob´`s Ticketel korrekt ist),warum müssen sich die betroffenen Gemeinden und Städte auch noch, mit betroffen aus der trocken gebliebenen Wäsche schauenden Politikerbesuchen belasten(oder gar noch paar Kapazitäten für die allseits in politischen Kreisen beliebten Helikopter Flüge über das ach so gebeutelte Vaterland freimachen) nächste Klammer(ja,ja ich hatte es vergessen Internet benutzen und auf den Seiten der tausende freiwilligen Helfer die Lage verfolgen ist nicht dienlich für nen trockenen Hintern im Politbüro ,Uppss Entschuldigung ,Bundestag,Bundestag muss es heißen ! Ich könnte noch ne Latte anderer Fragen stellen die zum nachdenken anregen könnten,doch ich hops jetzt lieber zu den Helferseiten und versuche durch private Telefonate mit betroffenen Hilfe zu organisieren und ins Tierheim Winkwitz bei Meissen muss ich heute auch noch mal dort sammelt man alles was die abgesoffenen,zerstörten und mal wieder an letzter Stelle stehenden Tierheime und Zoo`s im wunderschönen Elbeland dringend brauchen( ach ihr wollt helfen anstatt euch über den geistig minderbemittelten Teil der Menschheit aufzuregen, bitte sehr, Tel. Tierh.-Winkwitz 03521/730167)( um Aufreger zu vermeiden; ich bin weder Rechts,Links,Grün,Gelb,Schwarz,Rot,Ausländer,Homosexuell,Verbeamtet oder öffentlich bestellter Kommentator,oder Angehöriger einer Relegionsgruppe ,ICH BIN EINFACH NUR BETROFFEN WO AUCH JETZT NOCH FÜR MANCH EINEN DIE PRIORITÄTEN ANGESIEDELT SIND,(ach ja und meine Nase sitzt mitten im Gesicht und meine Augen können SEHEN) Liebe Grüsse und Start frei jetzt alle auf diesen humorigen Beitrag zur Lage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reziprok
Reziprok
10 Jahre zuvor

Man sieht: Deutschland bleibt scheisse!

Lulog
Lulog
10 Jahre zuvor

Moin moin,
zum ersten möchte ich sagen,das ich Freunde und Bekannte in Bitterfeld-Wolfen habe, die leider auch Opfer der Flut wurden.Sie mußten teilweise ihre Häuser verlassen und auch ihre Keller sind abgesoffen. Ich bin überzeugt, das es an den paar Eimern Wasser liegt, das diese Vermummten Typen in den Fluß gekippt haben. 🙂
Ne,mal ehrlich, das ist ein Scherz, vielleicht nicht für alle Lustig, ich jedoch konnte herzlich lachen. Trotz der angespannten Situation habe ich meinen Humor nicht absaufen lassen, wer sich hier darüber aufregt, sollte doch bitte über den Tellerrand schauen, wo es wirkliche Anschläge mit hunderten Toten gibt. Aber das ist ja in der Regel weit weg und interessiert den Wassergeplagten Deutschen herzlich wenig. Wenn es um das Eigentum (nicht ums eigne Leben)geht, ist es den Leuten,die sich hier aufregen egal, ob irgendwo Menschen verhungern/verdursten/ an Krankheiten sterben oder durch wirkliche Anschläge sterben.
Und das ist nun wirklich nicht mehr lustig.

Heiko
Heiko
10 Jahre zuvor

Man kann den Sinn oder Unsinn der Aktion und aller Rechtfertigungsversuche kurz zusammenfassen:
Gequirlte Hühnerscheiße verzapft von Idioten mit unterdückten Gewaltphantasien und mangelhaft entwickeltem Selbstwertgefühl (oder zu kleinem …). In der Regel ungefährlich, da zu wirklichem Handeln weder fähig noch mutig genung. Große Klappe nur anonym im Netz.
Gefährlich wird es, wenn irgendein armer, verwirrter Spinner den Quatsch wirklich ernst nimmt und umsetzt. Dann höre ich schon jetzt die imbrünstigen Erklärungen, dass alles doch nur ein „Spass“ war und völlig falsch verstanden wurde. Verantwortung könne man natürlich nicht übernehmen.
Wer so etwas anonym verbreitet hat kein Hirn und keine Eier.

Michael Collins
Michael Collins
10 Jahre zuvor

Also ich finde den „Hype“ um diesen Brief auch übertrieben.

Es gibt allerdings Menschen, denen sowas zuzutrauen ist, betreffenden Personen ist es sicher schon ein Dorn im Auge Bundeswehrsoldaten als Helfer zu sehen. Um dem Autor zu widersprechen. Es waren Schäden an betreffenden Stellen, wodurch auch immer verursacht. Daher haben auch die Sicherheitskräfte die Drohung ernstgenommen. Schlecht recherchiert würde ich sagen.

Schade

Hier die Quelle

https://www.op-online.de/nachrichten/deutschland/hochwasser-bande-droht-deich-sabotage-zr-2948024.html?cmp=defrss

Rico Steiner
Rico Steiner
10 Jahre zuvor

Lieber Autor. Harmloser Streich und demaskierte Mitmenschlichkeit der Lichterkettendeutschen? Das können Sie nicht ernst meinen. Auch wenn Sie möglicherweise nicht betroffen sind, sollten Sie soviel Einfühlungsvermögen besitzen, dass nach so einer Nachricht natürlich die Emotionen hochkochen. Und egal was das nun ist, sei es ein „Witz“ ist es einfach nur dämlich, sei es ernst würde ich die auch ersäufen. Einer der mit Gummistiefeln an den Füßen Hilfe leistet.

Putt Volka
Putt Volka
10 Jahre zuvor

scheinbar bedarf es nur einer flut und einer provokation

um die ekelhafte braune suppe sichtbar zu machen…

(und damit meine ich nicht die elbe)

von wegen dichter und denker
nur richter und henker

>dummes volk

Werbung