Werbung

Bier-Protest auf Bochum-Total – „Heute kein König“

fieger_koenig

Gefühlt zum ersten Mal, seitdem die Urwälder Bochums im Schlick versanken und langsam zu Steinkohle wurden, gab es in diesem Jahr auf Bochum Total  kein Bier der ortsansässigen Brauerei Fiege, sondern König Pilsener . Das schmeckte vielen Bochumern nicht und einer von ihnen, Jörg, hat sich sogar ein eigenes Protest-Shirt gemacht. Das wollen nun ganz viele haben – Jörgs Shirt könnte ein Renner werden – zumindest im Jahr 2015, wenn es wieder Köpi an den Bierbuden geben sollte. Von dem Krombacher-Becher sollte sich übrigens niemand irritieren lassen – da war Fiege drin!

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
JR
JR
9 Jahre zuvor

Shut up and take my money!
Bzw., wann und wo kann man es bestellen? Spreadshirt?

Jens Schmidt
Jens Schmidt
9 Jahre zuvor

Ohweh, Duisburger Bier in Bochum geht ja gar nicht! Immer diese Ausländer…

Robin Patzwaldt
Editor
9 Jahre zuvor

Ihr Bochumer mögt dieses ‚Fiege‘ wirklich? Als Dortmunder schüttelt mich schon der Gedanke daran. 😉 Köpi mag ich allerdings auch nicht. 😀

Martin Balzer
Martin Balzer
9 Jahre zuvor

Geiles Shirt – geile Message. Das ist BOCHUM TOTAL und nichts anderes. Genau wie mein Verein in meiner Stadt muß es auch heißen Mein Bier in meiner Stadt. Und wem das nicht schmeckt, wie dem schwarz-gelben Kollegen weiter vorne, der soll sich weiter Industrie Bier in die Birne kippen und Dortmund Total oder Duisburg Total gehen. Bochum trinkt Fiege!

Robin Patzwaldt
Editor
9 Jahre zuvor

@Martin Balzer: Ganz ehrlich, ich wandere im Augenblick biertechnisch auch eher durchs Sauerland. Abwechslung muss immer mal sein. Aber Fiege und Köpi sind eben nix für mich. Aber, wers mag. Ist ja ein freies Land. 😉

Uwe
Uwe
9 Jahre zuvor

Die Zeichen der Zeit erkannt. Lokale Marken brauchen lokale Kunde, sonst trinken wir alle bald nur noch Fernsehbiere.

Arnold Voss
Arnold Voss
9 Jahre zuvor

Ich bin auch beim Bier kein Markenfetischist. Aber Fiege Bernstein ist zur Zeit mein Favorit. Einfach mal was Neues probieren Leute. Zurück zum Gewohnten kann man immer.

Jens König
Jens König
9 Jahre zuvor

Find ich jetzt irgendwie nicht so gut. Koennen wir uns auf: „Ein König ist genug“ einigen?

Jörg Bödeker
Jörg Bödeker
9 Jahre zuvor

Mensch, Jens: das war natürlich nicht persönlich gemeint! Du sollst für immer ein König bleiben… 😉

Jürgen
Jürgen
7 Jahre zuvor

Wie komme ich an so einem Shirt?

Jürgen
Jürgen
7 Jahre zuvor

Warte dringend auf eine Antwort da ich nicht der einzige bin der sich nach dem t-Shirt sehnt.

Jörg
Jörg
7 Jahre zuvor

Hallo Jürgen, schau' doch mal unter http://www.4630-bochum.de und schick' eine Mail an die dort angegebene Adresse 🙂

Phil
Phil
5 Jahre zuvor

Moritz Fiege ist erst 1997 eingestiegen, als BOTo mit der Unterstützung einer Dortmunder Brauerei bereits etabliert war.
Ähnlich hält es die Fiege auch bei der Unterstützung des Musiksommers oder vom ZfR. Also weit gefehlt mit den Urwäldern.
Insofern ist diese T-Shirt-Aktion das Dümmste überhaupt.
Es sollte eher heißen Support your local Festival.

trackback

[…] Bier-Protest auf Bochum-Total – „Heute kein König“ […]

Werbung