In Essen ist für den Nachmittag eine Kundgebung unter dem Motto „Solidarität mit Israel“ geplant. Die Demonstranten wollen gegen die andauernden Attacken auf Israelis protestieren.
NRW: Pennt das Land bei der Flüchtlingsunterbringung?…Express Debatte: „Feige und sinnlos“…Zeit Debatte: Anschlag in Ankara schürt Verschwörungstheorien…Welt Debatte: Lügen in Zeiten der Migration…FAZ Debatte: Die Angst vor dem Flüchtlingsansturm ist berechtigt…Welt Ruhrgebiet: Was die CDU im Ruhrgebiet über Angela Merkel denkt…Der Westen Bochum: Dicke Luft in der Notunterkunft in Bochum-Langendreer…Der Westen Dortmund: Trauer und Wut über das Attentat von Ankara…Nordstadtblogger Dortmund: Evangelischer Kirchentag kommt…Der Westen Duisburg: Menschen mit Demenz Kunst nahe bringen…Der Westen Essen: Erfolgreicher Weltrekord auf der Spielemesse…Pottblog
Bochum | Dortmund | Dortmund-Pilot | Politik | Videos
Debatte: Stoppt TTIP – Schauermärchen vom rechten Rand…Spiegel Welt: Angela Merkel, Kanzlerin ohne Grenzen…Welt Ruhrgebiet: Ruhrtriennale kann Versprechen nicht halten…Welt Bochum: Verein will Griechen helfen…Der Westen Dortmund: Dortmunderin erhält Auszeichnung für ihren Wohnblog…Der Westen Duisburg: Siemens – Sterben auf Raten…WDR Duisburg: Notbeleuchtung statt Leuchttürme…Der Westen Essen: Abgewählter OB Paß erhält über 4100 Euro Pension…Der Westen
In eigener Sache:
Discopumper Kaveh und Tinderella Thawra wollen uns ficken. Haben n Diss released, in dem sie mit weaken Rhymes echt skylern. Was die Hommies da abliefern, ist aber nicht nur zum gesichtspalmieren, und wir sind uns sicher, dass einige Byter dazu fappieren werden.
Wir lachten hart.
Das Niveaulimbo haben die Fronter damit geskilled. Respect.
Berlin challenged Ruhrpottprollz? Läuft bei uns!
„Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.“ (Thorins Abschiedsworte zu Bilbo) „Der kleine Hobbit“
NRW: CDU steht zu Merkels Flüchtlingskurs…Welt Debatte: Die Rebellion fällt aus…FAZ Debatte: Das Kalifat der Raubritter…NZZ Debatte: Terrorwelle erreicht die Innenstadt Tel Avivs…Welt Debatte: „Im Exklusivismus liegt das Gewaltpotenzial der Religionen“…Deutschlandfunk Bochum: Die Akte Annington…Bo Alternativ Dortmund: „Faber ist für mich überhaupt kein Vollarschloch“…Der Westen Duisburg: Das Spannendste, was wir haben…Coolibri Duisburg: Rechtsdezernentin seit einem Jahr im Amt…Der Westen Essen: Das sind die Neuheiten der Spielemesse…Spiegel
NRW: Polizei nimmt islamistische Terrorverdächtige fest…Welt NRW: Groschek lehnt Beschlagnahmung von Immobilien ab…RP Online Debatte: Liberaler Störenfried…NZZ Debatte: „Bei TTIP gibt es einen antiamerikanischen Reflex“…Welt Debatte: Wie der Staat die Garantie privaten Eigentums unterwandert…FAZ Ruhrgebiet: Erste Fernzüge halten wieder in Essen und Bochum…Welt Bochum: Bochumer Anwalt verklagt VW…Bild Dortmund: Schwaches drittes Quartal für Flughafen…Der Westen Duisburg: Factory-Outlet steht ohne Projektleiter da…Der Westen Essen: Straßenbahn statt Spurbus…Der Westen Essen: Diese Spiele machen richtig Spaß…Bild
Seit Jürgen Möllemanns Tod ist es langweilig geworden um die FDP – zumindest aus der Sicht rechter Spinner. Doch der Ortsverband im sächsischen Schneeberg (bekannt u.a. durch rechte Fackelmärsche gegen Flüchtlinge) gibt sich neuerdings Mühe, das zu ändern – mit einem Facebook-Pamphlet im Pegida-Stil.
Wir haben die „besten“ Stellen zusammengetragen:
Flüchtlinge bringen Terror und Krankheiten, Deutsche werden unterdrückt – im eigenen Land!!111!!
“In unverantwortlicher Art und Weise lassen wir nicht nur Massen von Menschen in unser Land, Terrorismus und Infektionskrankheiten, sondern importieren auch in Größenordnungen ethnische und politische Konflikte. Wenn schon Enteignungen deutscher Bürger im Gespräch sind, um des ungebremsten Zustromes von immer mehr Migranten irgendwie noch Herr zu werden, wenn man keine Missstände mehr ansprechen und seine Meinung nicht mehr vertreten kann ohne gleich als rechtsradikal und rassistisch zu gelten, dann sind wir schon bald Entrechtete im eigenen Land.”
Das Dresden Schöffengericht wird sich demnächst mit der Frage auseinandersetzen müssen, ob sich der dresdener Lutz Bachmann, wegen seiner Aussagen auf der Internetseite Facebook und einer Rede am vergangenen Montag (28.09.2015) der Volksverhetzung nach Paragraph 130 des Strafgesetzbuch strafbar gemacht hat. Unabhängig davon, wie über die Aussagen des Anführers der *GIDA Bewegung entschieden wird, gehen in Leipzig jeden Montag hunderte Menschen auf die Straße um gegen die „Islamisierung des Christlichen Abendlandes“ zu demonstrieren. Dem Leipziger Ableger „LEGIDA“ wird dabei nachgesagt, radikaler und hetzerischer als das Dresdener Vorbild zu sein. LEGIDA selbst nimmt für sich in Anspruch, „weder rechts noch links“ zu sein und versucht sich mit viel Aufwand in der öffentlichen Darstellung die Deutungshoheit über ihre eigenes Erscheinungsbild zu gewinnen. Sie wollen besorgter Bürger sein. Ein anderer besorgter Bürger aus Leipzig hat sich die Reden, dieser Menschen angehört und möchte es letztendlich dem Leser überlassen die Aussagen zu interpretieren und einzuordnen. Ein Bericht anhand der Aussagen der 21. LEGIDA Demonstration, am 28. September im Leipzig. Von unserem Gastautor Max Malkus.
Es ist ein ganz normaler Montagabend in Leipzig, der 21. normale Montag in Leipzig, das bedeutet, in der Innenstadt stehen mehrere Hundert Polizisten der Bereitschaftspolizei, die öffentlichen Plätze sind von Absperrgittern umzäunt, einige Geschäfte schließen früher. LEGIDA hat zum „Leipziger Abendspaziergang“ ab dem Richard Wagner Platz gerufen. Es kommen an diesem Tag ca. 600 Menschen zur zentralen Kundgebung, begleitet werden sie von mindestens genau so vielen Gegendemonstranten. Nachdem es zwei Tage zuvor, am Samstag bei einer Manifestation der „Offensive für Deutschland“ zu Stein- und Eierwürfen gekommen war, werden die Leipziger Polizisten von weiteren Sicherheitskräften aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen und der Bundespolizei unterstützt. Es ist die vierte Demonstration aus dem LEGIDA Umfeld in den letzten acht Tagen.
Nach der Sommerpause hat LEGIDA, wie auch PEGIDA in Dresden für jeden Montag zur Versammlung aufgerufen, dazu rief LEGIDA auch am Mittwoch die Anhänger zur Kundgebung, und die Offensive für Deutschland, eine rechte Abspaltung aus dem „Hooligan Umfeld“ von LEGIDA hatte für Samstag in die Leipziger Innenstadt mobilisiert.
NRW: Smartphone läuft Fernsehen als Leitmedium Rang ab…Welt NRW: „Rechte Gewalt wird wachsen“…Kölner Stadtanzeiger NRW: Land lehnt Beschlagnahme von Wohnraum für Flüchtlinge ab…Der Westen
NRW: Bürger geben ein Drittel für Wohnen aus…RP Online
Debatte: Das volle Boot ist grün…Novo Argumente Debatte: »Kolonialgeschichte ist schwach institutionalisiert«…Jungle World Debatte: Wie naiv wollen wir sein?…Spiegel Debatte: Viele Pegida-Anhänger ähneln den Islamisten…Welt Debatte: Deutscher Ausnahmezustand…FAZ Ruhrgebiet: Bahnchaos – Ende nicht in Sicht…RP Online Ruhrgebiet: Revier-Wirtschaftsförderer demonstrieren Geschlossenheit…Der Westen Ruhrgebiet: Insgesamt 21 Städte hängen an der Finanznothilfe des Landes…Radio Hagen Ruhrgebiet: So klotzt das Revier…Bild Bochum: Gegen Nazis und staatlichen Rassismus…Bo Alternativ Dortmund: Envio-Gelände wird ab Dezember geräumt…Der Westen Duisburg: Investor für Innenstadt-Brache gefunden…Der Westen Essen: FDP Bredeney fordert Solidarität für Andreas Hellmann…Der Westen
In den sozialen Netzwerken war das Video „Asylschmarotzer“ in den vergangenen Wochen ein großer Erfolg. In dem Video werden Szenen aus dem Krieg in Syrien Aussagen sogenannter „besorgter Bürger“ gegenübergestellt. Auf Youtube wurde das Video, dass der rheinland-pfälzische FDP-Politiker Tobias Huch produziert hat, fast 20 Millionen Mal angesehen. Auf Facebook wurde es häufig geteilt, unter anderem von FDP-Chef Christian Lindner und demrheinland-pfälzischen SPD-Landtagsabgeordneten Alexander Schweitzer.