0

Deniz Yücel: Neues Buch und Lesungen im Ruhrgebiet


Fast ein Jahr saß der Welt-Korrespondent und Mitherausgeber der Jungle World Deniz Yücel in der Türkei in Haft. Erdogan bezeichnete ihn als Agenten und PKK-Terroristen. Dabei hatte Yücel nur ein getan: Seinen Job und das verdammt gut: Er berichtete aus der Türkei, dem Land, das um seine Freiheit kämpft.

Nach seiner Haftentlassung im Februar 2018 hat Deniz Yücel sich erholt und ein Buch geschrieben. In “Agentterrorist” beschreibt er seine Haft, die Folter im Gefängnis und wie das Erdogan-Regime funktioniert. Agentterorrist erscheint am 10. Oktober bei KiWi in Köln.

Nach Erscheinen des Buches gibt es eine Lesetour, bei der Deniz Yücel auch drei Mal im Ruhrgebiet auftreten wird;

Essen: Salzlager, Zeche Zollverein
13.10.2019,  20:00 Uhr
Im Rahmen der lit.RUHR
Arendahls Wiese · 45141 Essen

Bochum: Kammerspiele
27.11.2019 Ort: Schauspielhaus
Königsallee 15 · 44789 Bochum

Dortmund: Dietrich-Keuning-Haus
29.11.2019
Leopoldstraße 50-58, 44147 Dortmund

Weitere Termine in NRW und dem Rest des Landes…Klick

RuhrBarone-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.