Werbung

[„Kopf oder Zahl“ – heute und morgen im Theaterkohlenpott in den Flottmannhallen Herne]

Nach einer erfolgreichen Premiere im September diesen Jahres, über die ich hier schon berichtet hatte …

[Die „Spielkinder“  – vier Geschwister gemeinsam auf einer Bühne]

stehen Till und Nils Beckmann erneut mit ihrem Theaterstück “ Kopf oder Zahl“ auf der Bühne.

Die Aufführungen finden heute und morgen Abend jeweils um 19 Uhr im Theaterkohlenpott in den Flottmanhallen Herne statt.

 

Christopher, 15 Jahre alt, war einige Wochen im Jugendarrest — nicht an der Nordsee, wie er seiner neuen Klasse weismachen will. Er hat einen Jungen brutal zusammengeschlagen. Doch nun will er es besser machen, besser werden. Er strengt sich an, wechselt die Schule und sagt sich von seinen ehemaligen Freunden los. Das friedliche, vorurteils- und gewaltfreie Miteinander der Kulturen wird sein neues Ideal. Doch seine Vergangenheit bestimmt mehr und mehr die Gegenwart. Die Angriffe seiner alten Freunde und neuen Klassenkameraden versucht Christopher zunächst zu ignorieren, er will stark bleiben. Und dann ist da noch der Andere: Er provoziert, kommentiert, sabotiert. Christoph und der Andere liefern sich einen zähen, anstrengenden Kampf: Kopf oder Zahl, die Zukunft steht in jedem Moment auf der Kippe.

Christopher Nils Beckmann
Der Andere Till Beckmann
Die Mutter Maja Beckmann
Die Latina Julia Praschma
Regie Frank Hörner
Ausstattung Sigrid Trebing
Musik Sebastian Maier
Videoinstallation Mischa Lorenz, Nikola Matija Leskarac
Videoproduktion Kay Schilling, Jens Schilling
Theaterpädagogik Gabriele Kloke
Produktionsassistenz Michael Schlothane
Produktionshospitanz Marie Schilling

Schulkontakt:

Gabriele Kloke
info@theaterkohlenpott.de

Ein großartiges Stück, das man nicht verpassen sollte!

Die Schulvorstellungen am 13. und 14.12.2012 sind ausverkauft, aber für die beiden Abendvorstellungen am 14. und 15.12.2012 jeweils um 19 Uhr sind noch Karten zu haben!

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung