0

Steffen Henssler tischt in Essen auf und überzeugt auf ganzer Linie

Seit Oktober letzten Jahres ist Steffen Henssler mit seinem mittlerweile dritten Tourprogramm „Henssler tischt auf“ unterwegs.

Heute Abend war Zwischenstopp im ausverkauften Colosseum Theater in Essen.

Steffen Henssler, gelernter Koch, Kochbuchautor und Fernsehkoch, kann mittlerweile auf eine bemerkenswerte Karriere zurückblicken.

Nach seiner Kochlehre in einem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant, entdeckte er schnell seine Vorliebe für Sushi, investierte einen Lotto-Gewinn von damals 44.000 D-Mark und besuchte in Los Angeles eine von japanischen Meistern geführten Sushi-Akademie. Henssler machte dort als erster Deutscher den Abschluss als „Professional Sushi Chef“ mit Bestnote. Im Anschluss daran arbeitete Henssler in mehreren amerikanischen Restaurants.

2001 eröffnete er dann in Hamburg, zusammen mit seinem Vater, der ebenfalls Gastronom ist,  das Restaurant Henssler & Henssler. Acht Jahre später folgte das Restaurant ONO by Steffen Henssler und im selben Jahr wurde er von WWF zum “Meeresanwalt” ernannt.

Es folgten 2015 die Gründung seiner Kochschule/Eventfläche „Hensslers Küche“ und aktuell die Eröffnung seines drittes Restaurant „Ahoi“, ebenfalls in Hamburg.

Nebenbei arbeitete er steil an seiner Fernsehkarriere, “Ganz & Gar Henssler”, “Die Küchenschlacht”, “Grill den Henssler – Die neue Kocharena” und “Der Restauranttester” sind nur die größten Stationen, in denen er zu sehen war.

Auch das ist noch nicht alles. Im Mai 2011 stellte Henssler erstmals live vor Publikum seine Kochshow  „Meerjungfrauen kocht man nicht!“, vor und tourte damit durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im April 2015 startete Henssler mit seinem zweiten Programm „Hamburg, New York, Tokio – meine kulinarische Weltreise!“.

Und auch sein aktuelles und drittes Tourprogramm „Henssler tischt auf“ ist wieder ein sensationeller Erfolg. Egal mit welchen Erwartungen man in einen Abend mit Steffen Henssler geht, sie werden immer bei weitem übertroffen und am Ende will man den Saal gar nicht mehr verlassen. So auch heute Abend in Essen. Trotz einer Verletzung hat das Multitalent sein Programm professionell und konsequent durchgezogen und sich im Anschluß noch Zeit für seine Fans genommen.

Steffen Henssler bereitete seinen Gästen über zwei Stunden lang ein Live-Erlebnis der ganz besonderen Art und hat wieder mal bewiesen, dass er nicht nur ein herausragender  Koch, sondern auch ein toller Entertainer ist. Spontan, witzig und doch sehr konzentriert bei der Sache. Sein Programm ist unglaublich abwechslungsreich und er präsentierte es auf eine sehr natürliche, charmante und witzige Art und Weise. Dabei vergaß er nie sein Publikum mit einzubeziehen, die angerichteten Speisen wurden unter den Gästen verteilt und absolutes Highlight war eine ebenso wie Henssler sympathische und schlagfertige ältere Dame, die mit ihm zusammen in einer Zwei-Mann-Kochjacke kochen durfte. Der gesamte Abend war ein Riesenvergnügen, es gab tolle Kochtipps, die natürlich auch live und mit Show-Effekten präsentiert wurden, mal mit, mal ohne Gäste aus dem Publikum,  Henssler erzählte kleine Anekdoten aus seinem Leben, es gab kleine Einspiler aus seinen TV Shows und das alles immer mit der richtigen Mischung aus Ernst, Respekt, Humor und Leichtigkeit.

Nächste Show am 24.05.17 – Essen, Colosseum Theater, TV-Aufzeichnung, Ticket kaufen!!

Veranstalter : Konzertbüro Schoneberg

RuhrBarone-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.