„The Last Shadow Puppets“ kommen mit neuen Album nach Köln

 Photo Credit Zackery Michael
Photo Credit Zackery Michael

The Last Shadow Puppets sind eine britische Indie-Rock Band und gleichzeitig ein Nebenprojekt von Alex Turner (Frontmann und Sänger der Sheffielder Band Arctic Monkeys) und Miles Kane (Sänger bei The Rascals). Sie besteht seit 2007. Als Inspiration ihrer Musik nennt das Duo vor allem Scott Walker und die frühen Werke David Bowies.

Fast acht Jahre sind nun vergangen, seitdem Alex Turner und Miles Kane als The Last Shadow Puppets ihr durchschlagendes Debütalbum „The Age Of Understatement“ in die Welt setzten. Für Turner und die Arctic Monkeys ging es daraufhin mit den Alben „Humbug“, „Suck It And See“ und zuletzt „AM“ weiter. Miles Kane tourte weiter mit den Rascals und betätigte sich als Solo-Künstler.

Die Wege beider Künstler trennten sich dennoch nie ganz. Jetzt melden sie sich zurück mit dem am 1. April  erscheinenden „Everything You’ve Come To Expect“. Aufgenommen wurde in den Shangri La Studios in Malibu, selbstverständlich mit Produzent und Bandmitglied James Ford, der neben den Arctic Monkeys auch schon weitere Größen wie Florence And The Machine, Klaxons, Peaches oder Mumford & Sons unter seine Fittiche nahm und der bei den Puppets auch gleich noch den Part des Schlagzeugers übernahm. Am Bass wurden sie begleitet von Zachary Dawes von den Mini Mansions. Natürlich dürfen bei The Last Shadow Puppets die obligatorischen Streicher nicht fehlen, die der Musik erst diesen Breitwandsound geben. Die Arrangements dafür kommen von keinem geringeren als Owen Pallett.

Kurzum: Cooler Rock mit großem Arrangement, britisches Songwriting mit etwas Brillantine im Haar, Lässigkeit mit Wumms und mit Stil und das alles werden TLSP uns am 27.06.2016 im Kölner E-Werk präsentieren. SUPPORT BAND YAK

Tickets gibt es unter www.fkpscorpio.com  und weitere Informationen www.prime-entertainment.de.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung