5

010 Dieselfahrverbote, Essener Tafel, GroKo, Jugendwiderstand

Ein neuer Kessel Buntes: Staubduster wird es zuerst mit dem Dieselfahrverbot, und dem Umstand, dass beide Sebastians sich irgendwie darüber nicht echauffieren wollen. Dann wird es völkisch bis nationalistisch, wenn ein Schwarzer sich für Ausländerverbote bei der Essener Tafel ausspricht. Rot ist die Farbe die dann prägend ist – zunächst bei der Frage der GroKo-Abstimmung der SPD und danach eher neonrothumoristisch bei Hannah Bruns und dem Jugendwiderstand in Bochum-Langendreer West (!).

WIr freuen uns diesmal besonders auf Rückmeldung zur Technik.
Hört rein, dann wisst ihr wieso.

RuhrBarone-Logo

5 Kommentare zu “010 Dieselfahrverbote, Essener Tafel, GroKo, Jugendwiderstand

  • #1
    Michael Pürmayr

    Wunderbarer Podcast, ich hab in Deutschland offenbar einiges wieder mal nicht mitgekriegt… zB die weltbewegende und jetzt bald bevorstehende Revolution in … hab ich wieder Vergessen, war es Bonn?

    Der Ton war ok, konnte man angenehm hören (natürlich jetzt keine Studioqualität).

    Den neuen Patreon werde ich auschecken, mal sehen, ob ich mich da einklinke.

  • #2
    Dennis

    Moin!
    Der Ton von Herrn Bartoschek war gut. Der vom Herrn Weiermann nicht so, da muss ich meinem Vorredner leider widersprechen.

  • #3
    ke

    Ich habe einen Podcastplayer auf dem Handy genutzt. Ein Sprecher hatte einen sehr guten Ton, bei dem anderen war er OK.

    Für mich war es interessant, auch mal wieder eine vollkommen entspannte Position zum Thema Diesel zu hören. Vermutlich ändert sich aktuell die öffentliche Wahrnehmung von Angst/Panik in Richtung "die spinnen doch". Die Absurdität wird auch schnell deutlich, wenn jetzt die Verwaltungen schnell überlegen, wie sie Schilder etc. herstellen, aufstellen, um dann einen Strassenabschnitt für die Rettung der Menschen für einen kleinen Prozentsatz der Autos zu sperren, nur weil ein in der Trennschärfe absurder Messwert überschritten wird. Schilda lässt grüßen.

    Dieter Nuhr kümmert sich in einem WDR Podcast auch um die "Vorzeitigen Todesfälle":
    https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/audio-dieter-nuhr-vorzeitige-todesfaelle-100.html

  • #4
    Ali

    "wenn ein Schwarzer sich für Ausländerverbote bei der Essener Tafel ausspricht"

    gemeint ist wohl ein PoC und kein Schwarzer, denn das ist rassistisch.

  • #5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.