Werbung

Bochum in NRW Spitzenreiter bei schnellem Internet

Commodore PET Foto: Rama Lizenz: CC BY-SA 2.0 fr

91Prozent aller Bochumer Haushalte verfügen über schnelles Gigabit-Internet – so viele wie in keiner anderen Stadt in Nordrhein-Westfalen. Das zeigt der GigabitAtlas.NRW, der vom Kompetenzzentrum Gigabit.NRW des Wirtschaftsministeriums bereitgestellt wird. Auf den weiteren Plätzen liegen Düsseldorf (85 Prozent) und Köln (81 Prozent).

Seit Mai 2018 können die Bürgerinnen und Bürger Bochums einen Gigabit-Tarif buchen. Über 1000 weitere Adressen im Stadtgebiet sind bereits in Planung und werden künftig mit der Glasfasertechnik versorgt

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
refluxus
refluxus
3 Jahre zuvor

Ich habe neulich gehört, in Wattenscheid seien die Wohnungen noch bezahlbar. Vielleicht sollte ich mal über einen Umzug nachdenken. Corona führt ja einige Einrichtungen in Hotellerie und Gastronomie in die Pleite und dann wird wohl schnelles Internet an Bedeutung zunehmen.

Neben MOOC's aus aller Welt seien angeblich Webinare der neue Hit, wo ein Caterer allen Teilnehmern das Essen gleichzeitig anliefert. Dann braucht man die Wohnung nicht verlassen und kann so besser auf den Corona-Schutz achten.

Als schwuler Mann ist man es ja eh schon gewohnt, sich zu überlegen, ob man den öffentlich Raum betritt, wo man ständig irgendwelchen Kränkungen ausgesetzt ist.

Werbung