0

Daniel Wirtz – Tourauftakt mit zwei ausverkauften Shows im FZW

michalak-36

“Auf die Plätze, fertig, los” heißt sein im Juni erschienenes fünftes Studioalbum.

Musikalisch unterwegs ist Daniel Wirtz demnach schon etwas länger. Von 1999 bis 2007 verbuchte er erste Erfolge als Kopf und Sänger der Band Sub7even, ab 2008 ist er als Solokünstler  mit seiner Band unterwegs.

Einem großem Publikum bekannt wurde er allerdings erst durch seine Teilnahme an der Fernsehsendung  Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, die im Mai und Juni diesen Jahres bei VOX ausgestrahlt wurde.

Sein zeitgleich veröffentlichtes aktuelles Album schlug demnach ein wie eine Bombe, und kurz nach Verkündigung seiner Tourtermine waren die meisten Shows schon wieder ausverkauft.

Tourauftakt war gestern im FZW in Dortmund. Zwei Stunden lang präsentierte Wirtz seinen weit über 1000 Fans seine anspruchsvollem deutschen Rocksong, und wer für heute Abend noch eine Karte bekommen konnte, darf sich auf ein weiteres sensationelles Konzert freuen.

So langsam steht auch der Herbst vor der Tür, die Festivalsaison neigt sich dem Ende zu und bereits im September können wir uns schon auf einige Konzerthighlights im FZW freuen.

Karten erhältlich sind noch für

DIE KRUPPS am 06.09.2015 – Tickets

MUK.E, das jährliche international Festival für elektronische Sounds am 13.09.2015 – Ticktets

FZW Indie Nacht mit Kevin Morby, FùGù Mango und Rekk aus Dortmund am 15.09.2015 – Tickets

Die Orsons am 16.09.2015 – Tickets

Das weitere Programm gibt es unter www.fzw.de.

RuhrBarone-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.