#1 | Robin Patzwaldt sagt am 26. Dezember 2011 um 11:33 Uhr

Zu ‚Mangel an Gewerbeflächen‘: Das muss eine Art Parallel-Ruhrgebiet sein o.ä. von dem hier berichtet wird. Hier vor meiner Haustür (Dortmund, Recklinghausen, Castrop-Rauxel, Datteln usw.) gibt es soviel leere Gewerbeflächen die sofort bezogen werden können, dass ich mich seit längerem schon Frage wer da alles jemals siedeln soll/wird??? Leerstand wohin man blickt….
Also, sollte eine Firma derzeit dringend auf der Suche nach Fläche sein, ich empfehle das ‚Leveringhäuser Feld‘ hier in Waltrop. Autobahnnah, schön gelegen, relativ frisch angelegt…. Schon seit gefühlten Ewigkeiten rufen hier sofort zu bebauende Flächen nach Firmen die sich dort doch bitte ansiedeln mögen. Da tut sich aber einfach (fast) nix….
Also, liebe Firmen, die ihr angeblich alle sucht, kommt alle hier nach Waltrop und verwandelt unsere darbende ‚Wohnstadt im Grünen‘ in eine blühende Landschaft! Unser Wirtschaftsförderer hat noch Kapazitäten frei… 🙂
Ich bin gespannt… 😉
Und wenn die derzeit öde vor sich hin gammelnden Gewerbeflächen in Dortmund, Castrop, Waltrop usw. dann mal etwas mehr mit Leben gefüllt sind, dann sprechen wir vielleicht noch einmal über ‚Mangel‘ an Flächen oder machen uns an die Planung neuer Gewerbeflächen… OK? 😉