Werbung

Die Aeronauten sind gemein – und auch noch Schweizer

Ich höre ja sehr gerne die Band „Die Aeronauten„. Und ja, sie sind Schweizer. Ich mag sie trotzdem. Und Die Aeronauten machen in diesem Jahr eine Tournee. Ab Februar. Auch durch Deutschland. Und die nächsten Konzerte von ihnen sind in Bremen und Hamburg. OK,  kaum jemand tritt mehr im Ruhrgebiet auf. Aber doch wenigstens in Köln. Bremen – wenn ich eine  Stadt sehen will, die ihre Zukunft hinter sich hat, fahr ich nach Herne.

Hier die Termine der gemeinen Schweizer Band Die Aeronauten:

Fr. 03.02.2012 CH-Thun, Mokka –>mehr
Sa. 04.02.2012 CH-Aarau, Kiff –>mehr
Do. 09.02.2012 D-Wiesbaden, Schlachthof –>mehr
Fr. 10.02.2012 D-Stuttgart, Zwölfzehn –>mehr
Sa. 11.02.2012 D-Schrobenhausen, Cantona –>mehr
So. 12.02.2012
Mo. 13.02.2012 D-München, Feierwerk –>mehr
Di. 14.02.2012 D-Nürnberg –>mehr
Mi. 15.02.2012 D-Berlin, Festsaal Kreuzberg –>mehr
Do. 16.02.2012 D-Hamburg, Hafenklang –>mehr
Fr. 17.02.2012 D-Kiel, Hansa –>mehr
Sa. 18.02.2012 D-Bremen, Die Treue –>mehr
Fr. 02.03.2012 CH-Zürich,Theater Gessnerallée –>mehr
Sa. 03.03.2012 CH-Schaffhausen, Cardinal –>mehr
Do. 08.03.2012 CH-Bern, Reitschule, Rössli-Bar –>mehr
Fr. 09.03.2012 CH- St.Gallen, Palace –>mehr
Fr. 16.03.2012 CH-Basel, Kaserne-Rossstall –>mehr
Do. 29.03.2012 CH-Luzern, Schüür –>mehr
Fr. 30.03.2012 CH-Biel, U.F.O. (St.Gervais)
Sa. 31.03.2012 CH-Winterthur, Gaswerk –>mehr
Fr. 06.04.2012 CH-Baden, Royal –>mehr
Sa. 07.04.2012 CH-Frauenfeld, Altes Eisenwerk –>mehr

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
rob
rob
12 Jahre zuvor

Lustiges Lied.

Michael Voregger
12 Jahre zuvor

Schweizer können kein Fussball spielen, aber vielleicht machen sie ja manchmal gute Musik – zumindest manchmal.

Claudia Bender
Claudia Bender
12 Jahre zuvor

„OK, kaum jemand tritt mehr im Ruhrgebiet auf.“ – Das stimmt doch gar nicht, Stefan..

Robin Patzwaldt
Robin Patzwaldt
12 Jahre zuvor

Münster kommt auch häufiger vor als Dortmund, Bochum oder Essen, soweit ich das beobachte.

Oder zählt mal allgemein z.B. die Konzerte in der Westfalenhalle in Dortmund und vergleicht die Zahlen dann mal mit früheren Jahren. Ich denke, da würden sich viele wundern….

Ich habe persönlich übrigens in den letzten Jahren auch schon oft von Konzertbesuchen abgesehen, da ich nach Köln, Frankfurt usw. hätte fahren müssen, da ein näherer Ort einfach im Tourplan des Künstlers nicht zu finden war… Und wer fährt für ein Konzert werktags schon nach Bremen oder Frankfurt?

lutzventura
lutzventura
12 Jahre zuvor

..was in den herner flottmannhallen regelmäßig an ambitionierter musik stattfindet ist eher mit neu york als mit köln zu vergleichen..

wenn ich einen blog lesen will der seine zukunft hinter sich hat lese ich übrigends gerne mal die ruhrbarone.

Claudia Bender
Claudia Bender
12 Jahre zuvor

Ja, weiß ich ja selber, aber oft gibt es Booking-Überraschungen fürs Ruhrgebiet, die sollten nicht unerwähnt bleiben. Aber natürlich nervts auch mich, daß viel mehr Kram in Köln stattfindet. Und die Münstererwähnungen liegen einzig und allein bei den überragenden Gleis 22-Bookern. Der Örtlichkeit selbst ist ja leider eher mies.

Werbung