Werbung

Dortmund: Zeit von Adnan Januzaj beim BVB wohl schon wieder vorbei

Foto: BVB
Im Sommer war man noch zuversichtlich… Foto: BVB

Das hatten sich wohl alle Beteiligten ganz anders vorgestellt, als Adnan Januzaj im Sommer stolz beim BVB als Neuzugang präsentiert wurde. Der nach Meinung aller Experten hochtalentierte Belgier konnte sich beim BVB jedoch nicht ansatzweise so in Szene setzen, wie man es sich zunächst versprochen hatte.

In der Bundesliga nicht einmal in der Startelf, und auch komplett ohne eigenen Treffer, war von der hohen Einschätzung bei der Verpflichtung von Michael Zorc ( „Adnan ist ein hochveranlagter und technisch versierter Spieler, der unsere Offensivabteilung komplettiert“) nicht wirklich viel zu erkennen.

Nun ist das Abenteuer Dortmund für den 20-Jährigen nach bereits wenigen Monaten wohl schon wieder vorbei, noch bevor es richtig beginnen konnte.

Denn der BVB vermeldete soeben auf Facebook:

„Borussia Dortmund und Manchester United haben sich grundsätzlich darauf geeinigt, die ursprünglich bis zum 30. Juni 2016 vereinbarte Ausleihe von Adnan Januzaj vorzeitig zu beenden, um eine sofortige Rückkehr des Spielers zu Manchester United zu ermöglichen.

Januzaj befindet sich bereits auf dem Weg nach Manchester. Letzte vertragliche Details befinden sich zwischen den Parteien in Klärung.“

Die endgültige und offizielle Bestätigung dürfte dann wohl bereits in Kürze erfolgen.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Klaus Lohmann
Klaus Lohmann
8 Jahre zuvor

Es scheint, als ob die Glückssträhne von Susi mit den äußerst erfolgreichen Einkäufen zu Zeiten der Klopp'schen Erfolge schon wieder vorbei ist.

Klaus Lohmann
Klaus Lohmann
8 Jahre zuvor

Robin, das ist wohl war;-)

Und zu Susi bleibt mir nach dieser heutigen Meldung:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/zorc-aergert-kritik-am-bvb-trainingslagerort-dubai-id11440934.html

nur noch eins zu sagen: Wie früher in seiner Sturm-und-Drang-Periode in Hombruchs Nachtleben ein ignorantes Ars..loch, welches ernsthaft glaubt, alle (berechtigten) Kritiker seiner Trainingslager-Entscheidung würden doch auch regelmäßig in Dubai faulenzen.

kE
kE
8 Jahre zuvor

Es gibt einige typische Urlaubsdestinationen, die ich aktuell meide. Das ist eine persönliche Entscheidung. Die Golfregion ist ein großer Sponsor für den Fußball, also wichtig.
Auf Menschenrechte nach unserem Standard etc. weisen die Fußballer ja immer in Werbe-Sports hin. Wenn Geld kommt, nimmt man es gerne und schaut, dass die Partnerschaft funktioniert. Da wird auch schon mal das Vereinswappen an die jeweiligen Märkte angepasst.

Im Regelfall schaue ich mir ein Land an, mache mir ein Bild davon. Häufiger Urlaub kommt aber nur vor, wenn es eine freiheitliche Gesellschaft ist.
In den letzten Jahren habe ich Spanien und Portugal wieder lieben gerlernt. Ein entwickeltes Land macht einfach mehr Spaß als bspw. Wüste/Steppe, Hotel, Wasser.

Klaus Lohmann
Klaus Lohmann
8 Jahre zuvor

Robin, der BvB darf hinreisen, wohin er will. Aber wenn er zeitgleich mit der Meldung, man würde ja aus Anstand heraus keine Testspiele gegen Gegner aus menschenrechtsverletzenden Ländern machen, PR-Punkte sammeln will, ist das mindestens heuchlerisch.

Dann noch als "Argument" die Kirsche auf die Sahne zu setzen, dass "halb Europa" genügend Geld verdiene, um jedes Jahr in Dubai Urlaub machen zu können, ist hinterfotzig und oberarrogant, aber eben in Susis kleiner Welt nichts Neues.

Werbung