0

Duisburg: Tiger & Turtle ist wieder geöffnet

Seit wenigen Tagen wieder begehbar: Tiger & Turtle; Foto: Peter Ansmann

Seit wenigen Tagen wieder begehbar: Tiger & Turtle; Foto: Peter Ansmann

Seit Beginn der Coronakrise war eines der wenigen touristischen Highlights in Duisburg nicht mehr begehbar: Jetzt ist Tiger & Turtle wieder für Besucher zugänglich.

Vor etwas über einem Jahr habe ich hier im Blog die Landmarke Tiger & Turtle – Magic Mountain vorgestellt: Zur damaligen Zeit war die “Achterbahn” auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe in Duisburg-Wanheim für den Besucherverkehr gesperrt.

Wunderbarer Blick auf die Skyline von Duisburg; Foto: Peter Ansmann

Wunderbarer Blick auf die Skyline von Duisburg; Foto: Peter Ansmann

Aufgrund der aktuellen Inzidienz ist Tiger & Turtle nun wieder begehbar: Und ermöglicht einen Blick auf die atemberaubende Skyline von Duisburg. Ich nutzte den gestrigen Tag für einen kurzen Ausflug zur beliebten Landmarke und hatte nicht alleine diesen Plan. Bei der Auffahrt überholte ich zahlreiche Passanten, junge Familien kamen mir von oben entgegen.

Tiger & Turtle - Magic Mountain; Foto: Peter Ansmann

Tiger & Turtle – Magic Mountain; Foto: Peter Ansmann

Als ich mit meinem Fahrrad – Fahrradständer sind übrigens vor der Skulptur verfügbar – oben ankomme, läuft eine junge Familie, aus Japan stammend, den Abhang herunter. Sie wirken wie Touristen, in Duisburg eher ein seltener Anblick und Grund genug für mich den Mann der voranläuft anzusprechen.

Seit sieben Jahren in Duisburg wohnend, war dies der dritte Anlauf für die Familie das Monument zu begehen: Bei den ersten beiden Besuchen war Tiger & Turtle für Besucher gesperrt. Den beiden Kindern hat es offensichtlich gefallen, das Familienmitglied – extra aus den Niederlanden angereist zum gemeinsamen Ausflug – ist ebenfalls begeistert. “Nur das unschöne Umfeld stört”, fügt der Vater hinzu.

Was ja leider auf fast alle Orte in Duisburg zutrifft.

Trotzdem: Ein wunderschönes Ausflugsziel in Duisburg und immer einen Besuch wert. Gastronomie fehlt leider auf dem Magic Mountain – aber der Rheinpark ist zum Glück nicht weit.

Weite Informationen zu Tiger & Turtle

RuhrBarone-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.