Werbung

Facebook: Steinbrüste auch aus Hexen-Wachs nicht zulässig

Facebook versucht Menschheitsgeschichte ungeschehen zu machen. Dieser Eindruck drängt sich zumindest auf, wenn an sieht, wie das Unternehmen mit der „Venus von Willemdorf“ umgeht (Ruhrbarone vom 28.2.18).  Seiner Linie bleibt Facebook auch heute treu: so sperrte es ein Verkaufsangebot für Kerzen in Form der berühmten Statuette, die von „Minervas Hexen Hof“ zum Verkauf angeboten werden sollten.

Unklar ist nach wie vor, ob Facebook damit eher auf Kurs islamistischer oder postmodernprüderieliebender Bilderstürmer ist. Wicca ist man dort jedenfalls nicht.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Nordseehexe “Minervas Hexenhof” Minerva

Danke für den Bericht. Mal sehen ob FB sich bei uns meldet. Ich denke aber eher nicht…
Nordsee Grüße vom Hexenhof!

trackback

[…] (Orginal – Story lesen…) […]

Gerd
Gerd
6 Jahre zuvor

"Unklar ist nach wie vor, ob Facebook damit eher auf Kurs islamistischer oder postmodernprüderieliebender Bilderstürmer ist."

Ich sag mal: Weder, noch! Das ist sozialdemokratisch bedingt. Das Internetzensurgesetz stiftet zu noch schnellerem Löschen an.

paule t.
paule t.
6 Jahre zuvor

"Unklar ist nach wie vor, ob Facebook damit eher auf Kurs islamistischer oder postmodernprüderieliebender Bilderstürmer ist."

Wie wär's denn mit einer ganz westlich traditionellen Prüderie aus christlichem Hintergrund? Soll ja gerade bei dem Herkunftsland der Firma mit der dortigen Haltung zur Abbildung von Brüsten auch nicht so abwegig sein.

Dagegen spricht natürlich, dass es nicht den Lieblingsfeindbildern bei Ruhrbaronens entspricht …

Werbung