1

WM: Das kleine Ruhrbarone-WM-Tippspiel – Die Endabrechnung

DSC09508 (580x462) (2)So langsam dürften sich auch die letzten Fußball-Fans im Lande wieder von den Strapazen der Feierlichkeiten nach dem WM-Endspiel gestern in Brasilien erholt haben. Und ja, es war kein Traum, am Ende ist es tatsächlich wahr geworden, die Deutsche Elf wurde glücklich, aber keinesfalls unverdient, Fußball-Weltmeister in Brasilien!

Das Turnier ist damit zweifelsohne in die Geschichtsbücher des Deutschen Fußballs eingegangen.

Bleibt uns heute hier noch die Auflösung unseres kleinen Tippspiels, welches wir Mitte Juni, vor dem Turnier gestartet hatten.

Worum ging es? Aufgabe war es die vier Halbfinalisten zu tippen, und die Teams dabei möglichst auch in der richtigen Reihenfolge zu bringen.

Für die Nennung der Halbfinalisten gab es pro richtig genanntem Team je einen Punkt. Einen Zusatzpunkt konnte erringen, wer die jeweilige Mannschaft dann auch noch auf den richtigen Platz in der Endplatzierung getippt hat.

Die Ideallösung wäre also 1) Deutschland 2) Argentinien 3) Niederlande und 4) Brasilien gewesen. Dieser Tipp wäre folgerichtig acht Punkte wert gewesen.

Um es vorweg zu nehmen, das ist niemandem von den Tippern gelungen.

Hier die Endabrechnung:

Estevão José de Munique und Mane, je 4 Punkte

Wetterbaron, Erdgeruch, Florian Aigner und Robin, je 3 Punkte

Michael Westerhoff, Grabotki, TuxderPinguin, Lance, Sebastian Weiermann, Klaus Lohmann, Walter Stach, Helmut Junge, je 2 Punkte

Stefan Laurin und Thomas Weigle, je 1 Punkt

Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet. Schaut vielleicht sicherheitshalber noch einmal selber nach…

Zu gewinnen gab es dabei ja auch etwas: Mein Ruhrbarone-Kollege Sebastian Bartoschek hatte für den Sieger des kleinen Tippspiels als Preis ja freundlicher weise ein Buch ausgelobt.

Der Tippspielsieger sollte eine Ausgabe des Buches „Muss man wissen! – Ein Interview mit Dr. Axel Stoll“, welches in Zusammenarbeit mit Sebastian entstanden ist bekommen.

Hier findet Ihr nähere Infos zum Buch: http://www.hoaxilla.com/presseanfragen/buecher/muss-man-wissen-ein-interview-mit-dr-axel-stoll/

Da wir ja nun zwei punktgleiche Tipper an der Spitze haben, muss das Buch von Sebastian unter den beiden Tippern nun noch verlost werden. Sebastian wird dies nun in Kürze machen und den Gewinner des Buches kontaktieren.

Danke noch einmal an alle Teilnehmer und auch an Sebastian für das gestiftete Buch!

Die Fußballfreunde im Lande werden in den nächsten Tagen in ein kleines Sommerloch fallen. Vielleicht nach all dem Fußball in letzter Zeit eine willkommene Gelegenheit kurz mal durchzuatmen. Doch keine Sorge, die Bundesligisten haben das Training ja schon wieder aufgenommen, und in ca. einem Monat geht es dann ja auch mit der Bundesliga auch schon wieder weiter.

Ich freue mich jedenfalls auch schon wieder darauf!

 

Passend zum Thema: http://www.ruhrbarone.de/das-kleine-ruhrbarone-wm-tippspiel-2014/80474

RuhrBarone-Logo

Ein Kommentar zu “WM: Das kleine Ruhrbarone-WM-Tippspiel – Die Endabrechnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.