Terrorgruppe, Freitag, 2. Dezember, 20.00 Uhr, Matrix, Bochum
Terrorgruppe, Freitag, 2. Dezember, 20.00 Uhr, Matrix, Bochum

2017 wird ein spannendes Jahr für die aus Erfurt stammende Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld und ihre Fans.
Am 10. März erscheint auf ihrem eigenen, neu gegründeten Label Veritable Records das neue Album “Guten Morgen Freiheit” der charismatischen Sängerin. Anschließend geht sie mit den neuen Songs auf eine ausgedehnte Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mit ihrem siebten Studioalbum begibt sich Yvonne Catterfeld auf ungewohntes Terrain. Die eingängigen und zugleich tiefgründigen Songs überzeugen durch einen neuen, urbanen Sound und überraschend unerwartete Gäste mit starken Features. Die erste Single ‚Irgendwas feat. Bengio’ wird bereits am 9. Dezember veröffentlicht.
Die ausgebildete Musikerin ist schon seit 2003 fester Bestandteil der deutschen Musiklandschaft.
Seit ihrem Debütalbum “Meine Welt”, produziert von Dieter Bohlen, finden sich ihre Veröffentlichungen regelmäßig ganz oben in den Charts und wurden, genau wie ihre Film- und TV-Rollen, mit diversen Preisen ausgezeichnet.
Dieser bemerkenswerte Facettenreichtum, gepaart mit ihrer offenen und charmanten Persönlichkeit, fasziniert ihre Fans immer wieder aufs Neue. Aktuell begeistert sie als Coach der Casting-Show ‚The Voice of Germany’.
Für alle, die dabei sein möchten, wenn Yvonne Catterfeld ihre neuen Songs live präsentiert, hat am 17. März 2017 die Gelegenheit dazu. Ihre “Guten Morgen Freiheit Tour 2017” wird sie ins E-Werk nach Köln führen, Karten gibt es unter kölnticket.de !!
YVONNE CATTERFELD
E-Werk, Köln
Fr. 17.03.2017
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Veranstalter : Prime Entertainment & Four Artists

2009, mit 16 Jahren, bewarb sich die in Berlin geborene deutsch-türkische Popsängerin und Songschreiberin Elif Demirezer, kurz Elif, bei der achten Staffel der ProSieben-Castingshow Popstars mit ihrem eigenen Song “Du und Ich” und belegte gemeinsam mit ihrem Partner Niklas Dennin den zweiten Platz im Finale.
Mit 20 Jahren veröffentlichte Elif ihr Debüt-Album „Unter meiner Haut“ (2013) inklusive der gleichnamigen Single. Sie spielte live im Vorprogramm von Größen wie Ronan Keating, Bosse, Philipp Poisel und Andreas Bourani, um anschließend auf eigene Tour zu gehen.
2015 coverte das DJ-Duo „Gestört aber Geil“ die Elif-Single „Unter meiner Haut“ und erreichte damit in kürzester Zeit Platin-Status. Da Text und Melodie aus ihrer Feder stammen, erhielt Elif auf diesem Wege ebenfalls ihre erste Gold- und Platinauszeichnung.
Derzeit arbeitet Elif zusammen mit Tim Morten Uhlenbrock an ihrem zweiten Studioalbum. Um ihre Fans auf diese Reise mitzunehmen, spielte sie im September eine ausverkaufte Tour, bei der sie nicht nur ihre bekannten Songs im Akustik-Gewand präsentierte, sondern auch eine Auswahl an unveröffentlichten Songs ihres kommenden Albums vorstellte. Aufgrund der überwältigenden Resonanz hat sie sich nun entschlossen, diese Tour im Februar fortzusetzen. Natürlich wieder ganz intim, im Duo auf kleinen Bühnen, persönlich und nah. Tickets für diese Konzerte sind ab heute unter www.eventim.de erhältlich.
ELIF – AUF HALBER STRECKE TOUR 2017
14.02. Dresden, Jazzclub Tonne
15.02. Erfurt, Museumskeller
16.02. Halle/Saale, Objekt 5
17.02. Nürnberg, MUZ
19.02. Karlsruhe, jubez
20.02. Wiesbaden, Alter Schlachthof
21.02. Düsseldorf, Pitcher
22.02. Bremen, MS Treue
23.02. Potsdam, Waschhaus
Veranstalter Popversammlung & Peter Rieger Konzertagentur

Die 1973 in New York gegründetet Hardrock-Band KISS, um Sänger Paul Stanley alias The Starchild, bringen ihre explosive „Greatest Show On Earth” Live-Show im Rahmen der Europa-Tournee 2017 in die Arenen Deutschlands. Die legendären Rock ’n‘ Roll Giganten des Rock werden am 12. Mai 2017, nach 18 langen Jahren, in die Westfalenhalle 1 nach Dortmund zurückkehren.
Geliebt für ihre aufwendigen und spektakulären Bühnenshows geben KISS ihren Fans nicht weniger als das ultimative Konzerterlebnis. Die gewaltige Lightshow und unverkennbaren Pyrotechnik-Effekte auf dem „Over The Top-Level“ haben KISS-Konzerte zur „Größten Rockshow der Welt“ gemacht. Mega-Hits wie „Rock And Roll All Night“, „Detroit Rock City“ und „I Was Made For Loving You“ sind absolute Klassiker der Rockgeschichte.
Durch ihre Bühnenoutfits, mit denen sich die vier Musiker unsterblich gemacht haben und die nach wie vor die Fans generationsübergreifend faszinieren, wurden KISS zu Ikonen des Rock. Mehr als 100 Millionen verkaufte Tonträger weltweit, davon allein 40 Millionen und 28 Goldalben in den USA. KISS haben alle Kassenrekorde, die Elvis oder die Beatles je aufgestellt haben, eingestellt und wurden 2014 in die „Rock And Roll Hall Of Fame“ aufgenommen.
Gene Simmons, Paul Stanley sowie die Langzeit-Mitglieder Tommy Thayer und Eric Singer präsentieren sich aktuell auf dem Höhepunkt ihrer Karriere in absoluter Bestform und werden den deutschen Fans im Mai 2017 schlicht und ergreifend die Show des Jahres bieten.
KISS • 12.05.2017, 20:00 UHR • DORTMUND
Spielstätte: Westfalenhalle 1, Rheinlanddamm 200, 44139 Dortmund
TICKETS ausverkauft !
Veranstalter : Wizard Promotion & Handwerker Promotion
Egotronic, Donnerstag, 1. Dezember, 21.00 Uhr, Sonic Ballroom, Köln

The xx sind eine im Jahr 2005 gegründete Indie-Pop-Rock-Band aus dem Südwesten Londons. Mit der Gitarristin Romy Croft und dem Bassisten Oliver Sim verfügte die Band über zwei Leadsänger, dazu kamen noch Baria Qureshi als Keyboarderin und Gitarristin und Jamie Smith an der Drum Machine.
Vier Jahre nach ihrer Gründung stellten sie ihr Debütalbum “xx” fertig, das sie größtenteils selbst produzierten und abmischten. Danach gingen The xx auf eine Tour durch Europa und Nordamerika. Ende Oktober 2009 fiel Baria Qureshi bei einem Auftritt in London wegen Erschöpfung aus, Mitte November 2009 erklärte sie dann wegen „persönlicher Differenzen“ ihren Austritt aus der Band, die die Tournee daraufhin zu dritt fortsetzten.
Am 7. September 2012 erschien das zweite Album „Coexist“. Im Mai 2014 gab die Band bekannt, dass sie an ihrem dritten Album „I See You“ arbeitet, welches am 13. Januar 2017 erscheinen wird.
Es wurde im Zeitraum von März 2014 bis August 2016 aufgenommen. Alle Songs des Albums wurden von Jamie Smith, Oliver Sim und Romy Madley Croft, alle Lyrics von Oliver Sim und Romy Madley Croft geschrieben. Das Album wurde von Jamie Smith und Rodaidh MacDonald (der auch am Debütalbum von The xx mitgearbeitet hat) produziert. Die erste Single daraus ist „On Hold“, die es hier im Stream gibt!
The xx belegen ihren Erfolg durch harte Fakten: 2,7 Millionen weltweit verkaufte Alben bisher, Mercury Price Sieg für ihr Debütalbum „xx“ und The xx ist eine der drei britischen Bands, die es schafften Gold-Status in den USA in der letzten Dekade zu erlangen (die anderen beiden sind übrigens Mumford & Sons und One Direction). Dazu kommen übrigens noch an die 400.000 Ticket-Verkäufe für die Coexist-Tour und zweimal Gold für die beiden Alben in Deutschland!
Zur Erscheinung ihres neuen Albums „I See You“ werden die drei am 28.02.2017 in der Electric Mitsubishi Halle in Düsseldorf auf der Bühne stehen.
Veranstalter : Prime Entertainment
Gestern Abend rockte die deutsche Indie-Rock-Kombo Sportfreunde Stiller aus München das ausverkaufte E-Werk in Köln und brachte gutgelaunt ihren 2000 Fans, neben vielen alten “Sporties”-Perlen, natürlich auch die Songs ihres neuen und siebten Albums “Sturm und Stille” mit.
Mit “Raus in den Rausch” starteten sie sprichwörtlich rein in den Rausch, begleitet von einer fulminaten Lichtshow, bei der einem schon alleine vom Hinsehen schwindelig wurde.
Peter Brugger (Gesang und Gitarre), Florian „Flo“ Weber (Schlagzeug) und Rüdiger „Rüde“ Linhof (Bass, Keyboard) waren in bester Spiellaune, wußten mit nettem Geplauder in kleinen Pausen ihre Fans zu unterhalten und erfüllten jegliche Erwartungen. Zwei lange Zugaben waren ihr “Geschenk” für die tolle Resonanz am gestrigen Abend.
Im zwanzigsten Jahr ihres Bestehens kehren Sportfreunde Stiller mit ihrem siebten Studioalbum zurück. Ein Album gegen Zaudern, Zweifeln und Zögern. Gegen Pessimismus, Mutlosigkeit, Engstirnigkeit, Traurigkeit und Lieblosigkeit. „Sturm & Stille“ heißt es und wurde am 07. Oktober 2016 bei Vertigo Berlin/Universal Music veröffentlicht.
Sowohl der Albumtitel als auch der gleichnamige Song „Sturm & Stille“beschreiben das, was diese Band um Peter Brugger, Florian „Flo“ Weber und Rüdiger „Rüde“ Linhof seit 1996 an den Punkt gebracht hat, wo sie heute stehen. Sechs Studioalben („So Wie Einst Real Madrid“ (2000), „Die Gute Seite“ (2002) – Die Single „Independent“ aus dem zweiten Studioalbum ist auf dem Soundtrack zum Fußball-Computerspiel FIFA 03 zu finden., „Burli“ (2004), „You Have To Win Zweikampf“ (2006), „La Bum“ (2007), „New York, Rio, Rosenheim“ (2013) und ein wegweisendes MTV unplugged (2009) später. Mehrere hunderttausend verkaufter Alben, Gold- und Platinauszeichnungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie Millionen von Konzertbesuchern später. Drei ECHO-Trophäen (die letzte erst 2014) und zwei 1Live Kronen später. Eine Band mit Geschichte und Geschichten.
Bekannte Lieder der Band sind z. B. „Wellenreiten 54“, „Ein Kompliment“, „Ich Roque“, „Siehst du das genauso?“, „Applaus, Applaus“ oder „’54, ’74, ’90, 2006“. Die Mitglieder der Sportfreunde sind ausgemachte Fußballfans der Münchner Vereine FC Bayern München und TSV 1860 München, was sich auch in ihrer Musik niederschlägt.
Am 24. August 2014 gaben Sportfreunde Stiller ihr vorläufiges Abschiedskonzert auf dem Zeltfestival Ruhr in Bochum. Die Band wollte sich danach eine Auszeit auf unbestimmte Zeit nehmen.
Im Juli 2016 meldeten sie sich dann zurück und kündigten ihr neues Album mit dem Titel „Sturm & Stille“ für den 7. Oktober 2016 an, als erste Single wurde das Lied „Raus in den Rausch“ (22.07.2016) ausgekoppelt.
Setlist: Raus in den Rausch, Frühling, New York, Rio, Rosenheim, Wieder kein Hit, 7 Tage, 7 Nächte, Zwischen den Welten, Das Geschenk, Wie lange sollen wir noch warten?, Sturm & Stille, Siehst du das genauso?, Ein Kompliment, Wunderbaren Jahren, Disko4000, Applaus, Applaus, Wunder fragen nicht, Encore: Rotweinflaschengrün, Lass mich nie mehr los, Es muss was Wunderbares sein (von mir geliebt zu werden), Auf Jubel gebaut, Encore 2: Ich, Roque, 1. Wahl, Lumpi (L.U.M.P.I.),Fast wie von selbst (Angaben ohne Gewähr)
Veranstalter: Prime Entertainment
Noch den ganzen Dezember über touren die Sportfreunde Peter, Flo und Rüde durch Deutschland und werden am 15.12.2016 übrigens in der Dortmunder Westfalenhalle auf der Bühne stehen ! TICKETS !!! (weitere Infos unter Contra Promotion)

Update
Das Konzert am 31.01.2017 in der Live Music Hall in Köln wurde auf den 05.09.2017 verlegt !
**************
Black Stone Cherry, das sind Sänger Chris Robertson, Gitarrist Ben Wells, Bassist Jon Lawhon und Schlagzeuger John Fred Young.
Die US-amerikanische Southern-Rock-Band aus Edmonton im Bundesstaat Kentucky wurde 2001 ins Leben gerufen, steht bei Roadrunner Records unter Vertrag und hat bislang fünf Studioalben veröffentlicht.
Ihr Musikstil ist schwer einzuordnen. Während sich das Debütalbum “Black Stone Cherry” (2006) noch stärker am Hard- und Southern Rock orientierte, so sind auf “Folklore and Superstition” (2008) auch Einflüsse anderer Musikrichtungen zu hören. Tatsächlich ist eine eindeutige Kategorisierung kaum möglich, jedoch liegt eine Einordnung im Bereich des Southern- oder Hard Rock nahe.
Am 8. April diesen Jahres erschien das fünfte Album der vier Amerikaner. “Kentucky” stellt sich als ein Werk dar, das neben dem erwartbaren Sound auch viele aufregende Zitate aus Motown-Soul, Blues, Country, Post-Grunge, Bluegrass und Rhythm’n’Blues bereithält. Damit beweisen Black Stone Cherry erneut ihre Ausnahmeposition in der aktuellen Rockwelt.
Am 30.01.2017 werden die drei im Rahmen ihrer Europa-Tournee in der Live Music Hall in Köln auf der Bühne stehen. Special Guest sind Shaman’s Harvest.
Karten gibt es online bei Ticketmaster !!!
Veranstalter : Kingstar Music

Ob Bio, vegan und vegetarisch: Essen ist längst mehr als Genuss und Sättigung. Es wurde zu einer Religion und ihre Anhänger erfreuen sich an dem Gefühl der eigenen Überlegenheit.
Essen war immer eine wunderbare Möglichkeit, sich von anderen abzusetzen. Während beim mittelalterlich Grundherren oft ein großes Stück Fleisch auf dem Tisch lag, steckten die Bauern ihre Holzlöffel in einen Topf voller Brei. Der französische König Ludwig der XIV schätze Geflügel und frisches Gemüse, das in einer großen Auswahl von seinem Gärtner Jean de La Quintinie eigens für die Küchen Versailles angebaut wurde. Währenddessen kamen bei den meisten anderen Franzosen Bohnen und Brot auf den Tisch. Später dann sorgten die Industrialisierung und der wachsende Wohlstand dafür, dass Hunger immer seltener und die Auswahl an Lebensmitteln für fast alle größer wurde: Immer häufiger lag nun auch auf den Tischen von Arbeiterfamilien ein Braten, es gab Kuchen und Torte und Obst und irgendwann auch exotische Leckereien wie Miracoli, Salami-Pizza von Dr. Oetker und Ravioli. Aber lange ging es mit der lukullischen Demokratie nicht gut. In dem Maße, in dem ökologisches Denken um sich griff, geriet auch das Essen immer stärker in den Blick.
Alex Vargas, Mittwoch, 30. November, 19.00 Uhr, Club Bahnhof Ehrenfeld, Köln