Düsseldorf: Sven Lau und Co. missionieren wieder!

Anti Haram 2014-09-11 17-40-54Die „Scharia Polizei“ ist Geschichte, doch Sven Lau und seine salafistischen Gefährten sind wieder unterwegs. Diesmal nicht in Wuppertal, sondern in Düsseldorf. Aus der „Scharia Polizei“ ist die „Pro Halal Street Dawa“ geworden, übersetzt in etwa, Straßenmissionierung für ein gottgefälliges Leben. In dem neuen Video laufen Lau und Co. durch das nächtliche, menschenleere Düsseldorf. Sven Lau relativiert sein altes Projekt, möchte nun darauf verzichten, Spielhallen zu betreten, aber auf der Straße möchte er Präsenz zeigen.

Die Polizei Düsseldorf hat das neue Video der Salafisten zur Kenntnis genommen, kann dort allerdings keine strafrechtliche Relevanz erkennen. Trotzdem wurde der Vorgang an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, und man ist auf Seiten der Polizei weiter aufmerksam.

Die Reaktionen aus Politik und Medien haben die „Scharia Polizisten“ offensichtlich abgeschreckt. Das neue Video wirkt eher wie eine hilflose Selbstlegitimation. Trotzdem gilt es, Lau und seinen „Brüdern“ weiter genau auf die Finger zu schauen, bevor sie versuchen, offensiv Verbote und Gebote auszusprechen.

Dir gefällt vielleicht auch:

0 0 votes
Article Rating
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Hubi
Hubi
8 Jahre zuvor

Wollte Ralf Jäger nicht hart durchgreifen ?

Das war wohl mal wieder nix…

KClemens
KClemens
8 Jahre zuvor

@#1 Hubi

Wollte Ralf Jäger nicht hart durchgreifen ?
____________________________________________

Hat er doch. Raider heißt jetzt Twix…..

Werbung