0

[Fünf großartige Konzerte diese Woche im FZW]

Tarja-official-logo-high

Nach einer etwas längeren Pause möchte ich euch mal wieder ein, zwei…drei Konzerte vorstellen, die mir persönlich besonders am Herzen liegen.

Alle finden diese Woche im FZW in Dortmund statt und es sind noch Karten erhältlich!

Ganz besonders freue ich mich auf Tarja Turunen.

Morgen ab 19 Uhr wird uns die finnische Sopranistin und Songwriterin auf ihrer “Colours In The Road 2013” Tour… ihr im August erschienenes drittes Album „Colours in the Dark“ vorstellen. Als ehemalige Sängerin und Gründungsmitglied der Band Nightwish (1997-2005), wird sie sicherlich vielen ein Begriff sein. Aber auch als Solokünstlerin ist es ihr wieder gelungen, ihre klassischen Opern – und Gesangskünste mit Metal und Rockelementen erfolgreich zu verbinden. Leider wird sie hier in Deutschland oftmals eher der “schwarzen Szene ” zugeordnet, dabei ist sie wirklich eine sehr vielfältige und vor allem stimmlich großartige Künstlerin und Sängerin. Ich bin gespannt auf ihr neues Album.

Am Samstag kommt Cäthe… eine junge deutsche Songwriterin, seit 2005 Wahlhamburgerin und dort begann auch alles mit der Musik. Aber sie hat sich lange “nicht getraut” und erst Ende 2011 startet sie durch wie aus dem Nichts. Ihr erstes Album ist ein voller Erfolg, und im Mai 2012 erhält sie den deutschen Autorenpreis der GEMA in der Kategorie Rock. Im Mai 2013 kam ihr zweites Album “Verschollenes Tier” auf den Markt und mit dem ist sie nun in Deutschland unterwegs. Am 26.10. ab 19 Uhr im Fzw!

Weitere Konzerte diese Woche:

Heute ab 19 Uhr

Deafheaven

Am 24.10.

The Dillinger Escape Plan ( zur Zeit ausverkauft )

Am 25.10.

Weekend

Am 27.10.

Tamikrest

Alle weiteren Infos findet ihr auf den Künstlerseiten und auf der Homepage des FZW.

RuhrBarone-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.