#1 | Feuerstein sagt am 25. November 2019 um 23:57 Uhr

Die Tabakwerte werden/dürfen seit Einführung der TPD 2 (ab Mai 2016) der EU nicht mehr angegeben. Seit dem müssen die Packungen mit diesen abartigen Ekelbildern ausgestattet sein. Gleichzeitig wurden auch die Aromen – bis auf Menthol – verboten.

Der gemeinnützige Verein "Netzwerk Rauchen e.V." hat die verschwiegenen Information auf der Aktionsseite "Unser Tabak" veröffentlicht. Raucher sollten sich den Link https://unser-tabak.de speichern.

Es gibt eine Tabelle mit allen in DE Angebotenen Zigarettenmarken (Stand Mai 2019) mit einer Suchfunktion, die auch Vergleiche erlaubt.

Noch ein Hinweis für Sebastian Bartoschek: Ab Mai 2020 werden auch die Mentholzigaretten verboten. Also wird es langsam Zeit, sich einen Vorrat zu verschaffen – in Fall von Marlboro vielleicht auch deshalb, weil PMI nunmehr Ihnen wohl keine Zigaretten mehr verkaufen will.

Ich weis – Irrsinn lass nach und raucherfreundliche Grüße!