0

KulturLife mit Akua Naru

michalak-44

Gestern Abend stand im Rahmen der Konzertreihe „KulturLife“ die in Köln lebende „First Lady des Global-HipHop“ Akua Naru auf der Bühne des Dampfgebläsehaus im Bochumer Westpark.

Ihr zweites Studioalbum “The Miner’s Canary” erschien Mitte Februar diesen Jahres und zeichnet sich erneut aus durch eine gelungen Mischung aus zum Teil knallharten politischen und sozialkritischen Inhalten, aber auch schöner Posie, untermalt von afrikanischen Rhythmen und klassischen HipHop Elementen. Auch Komponenten des Jazz, Blues und Soul läßt Akua wieder mit einfließen, wobei sie von ihrer  „The Digflo Band “ tatkräftig unterstützt wird.

Das gestrige Konzert meisterte die Sängerin auf ihre gewohnt direkte und bestimmte Art und Weise, die unserem sonst so schüchternen und fremdelnden Publikum mal ganz gut tat 😉

Der obligatorische Mega-Abstand zwischen Bühne und Gästen war schnell Geschichte und getanzt wurde auch!

Hier sind die Fotos:

Der nächste KulturLife-Termin im Dampfgebläsehaus an der Jahrhunderthalle Bochum ist am 28.3.2015  mit Berge. Tickets ! EDIT.. Das Konzert wurde heute abgesagt (10.3.2015) und ein neuer Termin ist noch nicht bekannt !

RuhrBarone-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.