Werbung

Kunst-Ausstellung im Schollbrockhaus am Schloss Strünkede in Herne

Werke von Susanne Scheidle. Foto: Robin Patzwaldt

Am vergangenen Wochenende konnte man die Künstlerin Susanne Scheidle, vielen unserer Leser hier bestens bekannt durch viele kritische Kommentare zu unseren Artikeln, im Rahmen der Contemporary Art Ruhr auf Zeche Zollverein in Essen treffen.

Susanne Scheidle. Foto: privat

Wer diese Gelegenheit verpasst hat, der bekommt ab Freitag, den 4. November 2022, die nächste Möglichkeit dazu. Susanne wird dann gemeinsam mit ihrer Ateliergemeinschaft bis zum 20. November eine Ausstellung im Schollbrockhaus am Schloss Strünkede in Herne organisieren.

Es ist eine kleine Ausstellung, wie die Künstlerin uns gegenüber betont hat. Doch dafür seien dort auch keine Machwerke mit Reißzähnen an Schläfenlocken garniert mit SS-Runen auf Kipa zu finden, ergänzte sie noch augenzwinkernd im Hinblick auf die umstrittene Documenta in Kassel, die ja auch hier bei uns im Blog heftig diskutiert wurde.

„Die Ausstellung in der Galerie Schollbrockhaus haben wir uns selbst über unser Netzwerk organisiert, dort stellen dann von unserer Galerie  Sabine Köhne-Lange, Tom  Lange und ich aus“, erklärt sie. „Die Sabine macht Radierungen, Tom Steinskulpturen und meine Sachen kennt ihr ja schon…“

Das Schollbrockhaus gehört zu Schloss Strünkede (Kunstverein Schollbrockhaus e.V.).

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung