0

VfL Bochum: Aktion ‚Wir stehen hinter Euch‘

Der neue Spielertunnel beim VfL. Foto: VfL Bochum

Der neue Spielertunnel des Zweitligisten. Foto:VfL Bochum 1848

Bei einer völlig neuartigen Facebook-Aktion konnten die Fans des VfL Bochum 1848 ihrer Mannschaft zeigen, dass sie hinter ihr stehen. Und zwar dort, wo sonst nur die Mannschaft selbst Zutritt hat: Im Spielertunnel, zwischen Kabine und Rasen, entstand eine riesige Collage aus den Fotos der Fans, flankiert von der klaren Botschaft ‚Wir stehen hinter Euch!‘
Bei der Aktion konnten die Anhänger des VfL Bochum 1848 via Facebook Fotos schicken, die zu einem großen Motiv zusammengefasst wurden. Insgesamt nahmen rund 1.500 blau-weiße Fans an der Aktion teil.
„Das ist ein klares Symbol für den Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans“, erklärt Simon Terodde, der dieser Aktion ein Gesicht gab, indem er im Werbe-Trailer die Hauptrolle spielte. „Ich finde es überragend, dass sich so viele Fans eingebracht haben. Das wird uns sicherlich nochmal zusätzlich pushen, bevor es auf den Platz geht“, so der Bochumer Torjäger (12 Tore in 15 Pflichtspielen) weiter.

Passend zum Thema: http://www.ruhrbarone.de/der-vfl-bochum-sucht-fans-die-profil-zeigen/86678

RuhrBarone-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.