Werbung

Zeltfestival Ruhr – Die ersten Acts für 2016 sind bereits bestätigt

michalak-1kl0

Wie heißt es doch so schön, nach dem Fest ist vor dem Fest!

Am Sonntagabend endete nach 17 Tagen die achte Auflage des Zeltfestival Ruhr.

Und während die beiden Comedy-Hochkaräter Enissa Amani und Luke Mockridge am letzten Abend noch vor jeweils ausverkauftem Haus spielten, wurden schon die ersten bestätigten Künstler für das nächste Jahr bekannt gegeben.

140.000 Besucher konnte die diesjährige Auflage, trotz des oft nicht wirklich schönen Sommerwetters, verbuchen… was aber ganz eindeutig für ein ausgesprochen gutes Konzept und Booking seitens der Veranstalter spricht.

Zahlreiche Konzerte und Shows waren bereits im Vorfeld ausverkauft, so dass diese teilweise in größere Zelte verlegt oder Zusatzkonzerte angeboten wurden.

21205572165_084ec109d9_b

Für die neunte Auflage des ZFR vom 19.08. – 04.09.2016 am Kemnader See  sind bereits folgende Shows angekündigt:

21.08.2016 Blumentop

21.08.2016 Namika

25.08.2016 Helge Schneider

25.08.2016 Scudetto

28.08.2016 Frank Goosen

28.08.2016 Gerburg Jahnke

31.08.2016 Carolin Kebekus

01.09.2016 Mark Forster

02.09.2016 Dieter Thomas Kuhn & Band

04.09.2016 Wirtz

04.09.2016 Axel Rudi Pell

Tickets sind seit gestern an allen Vorverkaufsstellen oder unter der Tickethotline: 0180-500 42 22 erhältlich.

In diesem Jahre hatte ich das Vergnügen einige der Shows für euch persönlich besuchen und mit der Kamera festhalten zu dürfen.

Dem Konzertabend der Band Revolverheld hatte ich ja schon einen extra Beitrag gewidmet, und weiter ging es für mich am 25.8. 2015 mit gleich zwei ausverkauften wahnsinnig tollen Konzerten.

Rea Garvey

Classic Night Band & Bochumer Symphoniker

Am 1.9.2015 waren Nighthawks zu Gast:

und am letzten Abend sorgte Luke Mockridge für großartige Stimmung im Sparkassenzelt:

Alle weiteren Informationen gibt es unter www.zeltfestivalruhr.de.

 

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung