3

Diskussion zum Kraftwerksneubau ‚Datteln 4‘ und zur geplanten ‚B474n‘ in Castrop-Rauxel

In Ruhrgebiet | Am 4 Januar 2013 | Von Robin Patzwaldt

Die E.On-Kraftwerksbaustelle 'Datteln 4'   Foto: Robin Patzwaldt

Die E.On-Kraftwerksbaustelle ‘Datteln 4′ Foto: Robin Patzwaldt

Es ist zwar noch etwas hin, da öffentliche, kritische Veranstaltungen zu dem umstrittenen Kraftwerksneubau ‚Datteln 4‘ und zum Thema ‚B474n‘ aber leider in letzter Zeit sehr selten sind, möchte ich hier heute schon einmal die Gelegenheit nutzen, auf eine Diskussion u.a. zu diesen beiden Themen mit dem Gast Dr. Thomas Krämerkämper vom BUND, welcher auch hier bei den Ruhrbaronen in der Vergangenheit bereits mehrfach zu den Kommentarschreibern bei diesen Themen gehörte, hinweisen.

Thomas Krämerkämper wird am 31. Januar 2013 im Rahmen der Reihe ‚Was passiert vor unserer Haustür?‘ als Gast  der Freien Wähler Initiative Castrop-Rauxel im Kulturcafe Agora, Zechenstraße 2a, Castrop-Rauxel (Ickern) auftreten. Beginn ist dort um 18.30 Uhr.

Das dürfte eine wirklich lohnende Veranstaltung werden, denn Diskussionen und Vorträge von und mit Thomas Krämerkämper waren in der Vergangenheit, wenn ich dort zu Gast sein konnte, immer äußerst interessant, informativ und anschaulich.

Ich kann einen Besuch dort also allen an diesen auch hier bei den Ruhrbaronen in der Vergangenheit bereits vieldiskutierten Themenbereichen interessierten Lesern nur ans Herz legen.

 


3 Kommentare zu »Diskussion zum Kraftwerksneubau ‚Datteln 4‘ und zur geplanten ‚B474n‘ in Castrop-Rauxel«

  1. #1 | Demokrit sagt am 4. Januar 2013 um 17:05

    Bestimmt wird es interessant. Thomas Krämerkämper, ein äußerst engagierter Naturschützer, argumentiert gut und ist auch sonst nicht auf dem Mund gefallen. Vermutlich wird aber Datteln IV über eine ministerielle Sondergenehmigung doch ans Netz gehen, zum Nachteil Trianels in Lünen. Da ist für Hannelörchen das Hemd näher am Herzen, wo bekanntlich NRW drin steckt!

  2. #2 | Heike sagt am 5. Januar 2013 um 01:59

    Interessantes Thema. Berichtet weiter… bin gespannt…. LG_
    Heike

  3. #3 | Der RVR informiert endlich über aktuellen Stand zu ‚Datteln 4‘ | Ruhrbarone sagt am 5. Januar 2013 um 08:24

    [...] Diskussion mit Thomas Krämerkämper in Castrop-Rauxel am 31. Januar 2013 hinweisen konnte (http://www.ruhrbarone.de/diskussion-zum-kraftwerksneubau-datteln-4-und-zur-geplanten-b474n-in-castro…) , ist dies nun, nach einer fast einjährigen Pause, bereits das zweite aktuelle Ereignis zum Thema [...]

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>