Werbung

10 Gründe, warum wir Österreich nicht aufgeben dürfen

Norbert Hofer, FPÖ-Präsidentschaftskandidat. Foto: Rüdiger Wölk Lizenz: CC BY-SA 2.0 de
Norbert Hofer, FPÖ-Präsidentschaftskandidat nebst Gattin Foto: Rüdiger Wölk Lizenz: CC BY-SA 2.0 de

Österreich hat gewählt und auch wenn die endgültige Entscheidung erst am 22. Mai fallen wird, stehen die Chancen gut, dass der nächste Präsident des Landes so braun sein wird, wie ein angebranntes Wiener Schnitzel. Wir haben zehn gute Gründe  zusammengetragen, das Land nicht aufzugeben und auf bessere Zeiten zu hoffen:

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

 

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Andreas
8 Jahre zuvor

Hauptsache, sie behalten ihn, und schicken ihn nicht nach Deutschland …

san holo
san holo
8 Jahre zuvor

Österreich gibt es immer noch?

bob hope
bob hope
8 Jahre zuvor

Wie sagte schon Karl Kraus: "Am Chauvinismus ist nicht so sehr die Abneigung gegen die fremden Nationen als die Liebe zur eigenen unsympathisch." Bei den "Freiheitlichen" und deren Anhänger scheint beides im Übermaß vorhanden zu sein. Gab's schon die ersten Glückwünsche von Gauland und Höcke?

leoluca
leoluca
8 Jahre zuvor

Endlich erleben wir wieder den Aufstieg einer europäischen Großmacht, mit der klerikal-chauvinistischen Achse Warschau-Prag-Wien-Budapest.

discipulussenecae
discipulussenecae
8 Jahre zuvor

#1 Andreas:

"Hauptsache, sie behalten ihn, und schicken ihn nicht nach Deutschland …"

Denn damit haben wir ja schon mal schlechte Erfahrungen gemacht …

thomas weigle
thomas weigle
8 Jahre zuvor

Da bleibt nur noch eins: bei einer eventuell nötigen und nicht vermeidbaren Durchfahrt durch Ösiland Fenster und Türen gut verschlossen zu halten.

Beobachter
Beobachter
8 Jahre zuvor

Muß man sich hier eigentlich einloggen um etwas zu schreiben? Was soll diese Überwachung der Email-Adresse? Abgelehnt!

Hallo Ruhrbarone,
in Essen haben zwei 16-Jährige bei einer Hochzeitsgesellschaft von indischen Ungläubigen eine Bombe gezündet. Wie kann man über so einen Vorgang der vor der eigenen Haustür passiert, eigentlich schweigen? Hättet ihr auch geschwiegen, wenn antatt zwei Muslimen zwei Nazis die Bombe gezündet hätten? Oder ist es diese Angst, selber als Nazi rüberzukommen wenn man das Kind beim Namen nennt?

ichoderdu
ichoderdu
8 Jahre zuvor

"Abgelehnt". Muhahahaha sie sind auch einer dieser Typen die auf Facebook irgendwelche Sachen kopieren und dann glauben es würde nix über sie gespeichert. Mossad is watching you.

Gerd
Gerd
8 Jahre zuvor

Da hat es sich ein fremdes Volk doch glatt erlaubt in einer politischen Frage –die uns nix angeht- „unseren“ Standpunkt nicht zu teilen! Ist es wieder so weit, dass andere Länder am deutschen Wesen genesen sollen?

Walter Stach
Walter Stach
8 Jahre zuvor

Gerd,
ein "fremdes Volk"?

Das sehen aber alle deutsch-völkisch-national Gesinnten diesseits und jenseits der Grenze ganz anders.

Gerd,
"die uns nichts angeht"…..

Ich stimme zu, wenn damit gemeint sein sollte, daß wir uns primär im eigenen Lande mit völkisch-nationalistisch-fremdenfeindlich geprägten Bewegungen befassen sollten.

Aber
……sh.leoluca…..4-
"Es kann der Beste dauerhaft nicht in -demokratischem- Frieden leben, wenn es in der Nachbarschaft antidemokratisch-antirechtstaatlich zugeht".

Gerd
Gerd
8 Jahre zuvor

Ich meinte nicht deinen Artikel, sondern die maximal empörten Userkommentare.

Schweizer Alpen?Gibt's da nicht die SVP? *sncr*

Gerd
Gerd
8 Jahre zuvor

Aber
……sh.leoluca…..4-
"Es kann der Beste dauerhaft nicht in -demokratischem- Frieden leben, wenn es in der Nachbarschaft antidemokratisch-antirechtstaatlich zugeht".

So, so, eine freie Wahl dessem Ergebniss einem nicht passt ist "antidemokratisch-antirechtstaatlich"? Wenn hier was antidemokratisch-antirechtstaatlich ist, dann eine freie Wahl derart zu diffamieren. Und Probleme hat Österreich nur mit einem Nachbarn: Deutschland!

Die Vorstellung dass Deutschland es besser weiß und kann als zig andere europäische Länder, erinnert an den Witz mit dem Geisterfahrer.

abraxasrgb
abraxasrgb
8 Jahre zuvor

#13 Gerd
Deswegen überlege ich auch, wenn sich Deutschland weiter abschafft (Energiewende, dumme Flüchtlingspolitik, die die AfD nur noch stärker macht) in die Schweiz auszuwandern 😉

Alreech
Alreech
8 Jahre zuvor

Wird es nicht höchste Zeit eine Mauer zwischen Deutschland und Österreich zu errichten ?
Nicht das noch etwas hinüber schwappt…

Oskar Wagenknecht
Oskar Wagenknecht
8 Jahre zuvor

Die Sonne scheint für alle gleich, warum nicht auch für Österreich?

Helmut Junge
Helmut Junge
8 Jahre zuvor

Zum "fremden Volk" : Als wir mit dem Bus von Schwechat nach Wien fahren wollten, und der Bus bereits 15 Minuten vor der Fahrplanzeit überfüllt war, rief ein Deutscher Fahrgast zum Fahrer, daß er losfahren könne, weil der Bus so oder so keine neuen Fahrgäste aufnehmen könne.
Da kam unter großen Beifall eine Stimme im alpenländischen Dialekt, die rief: "wir lassen uns von Euch überhaupt nichts mehr sagen, die Zeiten sind vorbei, und eure Arroganz geht uns voll auf die Nerven. Herr Fahrer lassen Sie sich nicht von denen sagen, was Sie zu tun haben," Der Beifall war groß und unter den Deutschen herrschte verlegenes Schweigen. Ich als gefühlter "Halbösterreicher" /zwei großeltern stammten aus der Steiermark) war überrascht.
Als wir in Maria Lankowitz, dem Geburtsort meiner Großmutter, in einem Restaurant waren, sprach mich auf der Toilette ein Einheimischer an, und ich verstand nicht ein einziges Wort. Und das, obwohl meine Großeltern häufig untereinander Dialekt sprachen. Maria Lankowitz liegt mitten in der Steiermark, wo meine Großeltern her kamen.
Österreich hat jahrhundertelang eine von Deutschland abweichende Geschichte. Und hätten nicht die Habsburger zeitweise die Kaiser in Deutschland gestellt, wäre Österreich vermutlich ein Nachbarland Deutschlands, so wie die Niederlande oder die Schweiz.
Übrigens sind wir als EU-Mitglieder bereits unter einem gemeinsamen Hut, so daß eine "Heim-ins-Reich"- Vorstellung irgendwie anachronistisch absurd wirkt.
Das heutige Österreich ist so ausländisch, so fremd, wie manch ein anderes Land mit starkem deutschen Tourismus. Etwa Mallorca u.ä., wo deutsch gesprochen wird.

Werbung