Nach dem Abkommen zwischen Deutschland und dem Kosovo von 2010 wird eine Roma-Familie abgeschoben. Teenager Elvira lebt dort nun mit ihren Eltern und dem behinderten Bruder Egzon auf einer Müllkippe. Dosen im Müll sammeln ist die einzige Einkommensquelle, den Vater zieht es immer mehr zurück in die Vergangenheit, hin zu dem Dorf, in dem sie vor der Flucht nach Deutschland lebten und das im Kosovo Krieg einfach niedergebrannt wurde. Er hofft, dort Antworten zu finden. Die Mutter kämpft darum, Geld für die Medikamente des behinderten Sohnes zusammen zu kratzen. Und Elvira versucht, den Kontakt nach Deutschland aufrecht zu erhalten. Dafür
Ruhrgebiet: Werner Müller soll RAG-Stiftung bis Ende 2022 führen…Der Westen Debatte: Am Ende des Aufklärungszeitalters…NZZ Debatte: Sympathy for the Devil…Jungle World Debatte: Solidaritätszuschlag – In der Falle…FAZ Debatte: Union warnt vor einem Handelskrieg mit den USA…Welt Ruhrgebiet: Ist die RWE-Tochter an der Börse doppelt so viel Wert wie RWE?…FAZ Ruhrgebiet: Essener und Dortmunder OB versöhnen sich beim Fußball…Bild Bochum: Musikzentrum auf der Zielgeraden…Der Westen Dortmund: Rechte Hooligans rufen zu Demonstration auf…Der Westen Duisburg: Architekten-Wettbewerb für Straußsiedlung…Der Westen Essen: Betreiber des Alten Bahnhofs Kettwig fehlen rund 31.000 Euro…Der Westen
Die walisische Pop- und Rocksängerin Bonnie Tyler wurde in den 80-er Jahren durch Hits wie “Total Eclipse of the Heart” (07.02.1973) und “Holding Out for a Hero” (31.03.1984) weltweit bekannt und stieg zu einem Megastar auf. Markant war ihre rauchige Rockstimme.
Ende der 80-er Jahre zog sich das Stimmwunder aus dem Musikgeschäft zurück und konnte Anfang der 90-er Jahre ein Comeback feiern. Schützenhilfe erhielt sie dabei von dem Produzenten Dieter Bohlen. Der erfolgreiche Musiker (ModernTalking, Blue System) und späterer DSDS-Juror produzierte mit der Engländerin insgesamt drei erfolgreiche Alben.
Tyler wurde 1984 für drei Grammy Awards nominiert, 1984 und 1986 zweimal für den Brit Award.
Am 18. Mai 2013 vertrat Tyler mit ihrer Single “Believe in Me” das Vereinigte Königreich beim Eurovision Song Contest 2013. Ihr aktuellste Album „Rocks & Honey“ erschien am 8. März 2013 und ist eine hervorragende Mischung aus erstklassischen Rocksongs und großen Balladen.
Bis heute kann sie auf eine große Fangemeinde vertrauen und kommt in diesem Herbst für elf Konzerte nach Deutschland.
Die heute 35-jährige niederländische Pop- und Jazzsängerin Caro Emerald, eigentlich Caroline Esmeralda van der Leeuw, studierte am Musikkonservatorium von Amsterdam Jazzgesang und machte 2005 ihren Abschluss. 2007 sprang sie als Ersatz für Demoaufnahmen des Songs “Back It Up” der Produzenten David Schreurs und Jan van Vieringen und des kanadischen Songwriters Vince Degiorgio ein. Später verwendete Emerald das Lied auch bei ihren eigenen Auftritten.
Ein Auftritt bei einem Regionalsender brachte ihr 2008 dann größere Bekanntheit ein, und sie stellte daraufhin ein selbst gedrehtes Video bei YouTube ein, das ihre Popularität weiter steigerte. Schließlich gründeten Schreurs und van Vieringen ein eigenes Label und nahmen zusammen mit Emerald unter Mitarbeit von Degiorgio ein Album auf, das sich musikalisch am Swing-Jazz mit Tango- und Mambo-Rhythmen aus den 1940er und 1950er Jahren orientierte.
Im Januar 2010 erschien ihr Debütalbum “ Deleted Scenes from the Cutting Room Floor “, das in den Niederlanden auf Platz 1 der Albumcharts einstieg. Mit Unterbrechungen hielt es sich 30 Wochen an der Chartspitze und damit länger als irgendein Album zuvor in den Niederlanden. Es wurde mit Dreifach-Platin für mehr als 150.000 verkaufte Exemplare ausgezeichnet. Im Frühjahr 2013 erschien ihr Album “The Shocking Miss Emerald”.
Der Sound der Niederländerin ist ausgefallen, lebendig, dunkel, romantisch, intensiv, mit Swing und vor allem glamourös. Auf der Bühne schwärmt Caro Emerald von ihrem Leben im Rampenlicht, aber schafft es mit ihren Liedern auch dem Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Leider mußte sie die drei Shows, die für Anfang November 2015 geplant waren, aus logistischen Gründen ins Jahr 2016 verschieben. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit oder werden rückerstattet und nun ist es bald soweit:
Urbanatix wird bis Dienstag, dem 22. November 2016, stattfinden, die künstlerische Leitung hat der amerikanische Choreograph Warren Richardson.
Die Bekanntgabe des neuen Show-Titels ist für das Ensemble immer wieder spannend, sagte Andreas Kuchajda, Geschäftsführer der Bochumer Veranstaltungs-GmbH, Betreiber der Jahrhunderthalle Bochum und Veranstalter der Show auf der diesjährigen Pressekonferenz.
Zirka zwei Monate vor Beginn der Show begann Warren Richardson mit der Arbeit an Drop the Beat und die Nummern der internationalen Gäste standen da bereits fest. Zu den Internationalen zählen Eric Bates, der mit Zigarren-Schachteln jonglieren wird, der Basketball-Freestyler Michael van Beek, die Circus Company Cirque la Compagnie, Robeat, Ignacio Adarve, Alexandra Royer, Suren & Karyna, Charlie Mach und Barcode.
Neben den internationalen Künstlern werden wieder über 40 Street-Artisten dabei sein. Bei ihnen handelt es sich um Biker, Freerunner, Catwall-Akrobaten, Tänzer und Tricker. Auch diese sind mittlerweile bekanntgegeben worden.
Der Amerikaner Richardson lebt in Düsseldorf und war Mitglied vieler internationaler Ensembles, unter anderem hat er bei Stomp als Bodypercussionist mitgewirkt. Richardson sagte sofort zu, als er das Angebot für Urbanatix bekam.
Tickets für die insgesamt 16 Shows gibt es online unter ticketmaster.de !!
Bereits acht Jahre später löste sich die Band, die Anfang der 90-er Jahre auch in Deutschland durch ihre beiden Hits „Everything About You“ und dem Harry Chapin Cover „Cats in the Cradle“ bekannt wurde, jedoch wieder auf .
2010 fanden die Musiker erneut zusammen und brachten am 18. September letzten Jahres ein weiteres gemeinsames Album auf den Markt.
Am Dienstag, den 01.November, spielen die Kalifornier im Turock in Essen. Neben ihren Klassikern werden da gewiß auch die neuen Songs zu hören sein. Es dürfte also ein konsequent harter Rockabend werden, denn mit Dallas Frasca haben Ugly Kid Joe noch einen vielversprechenden Support mit dabei.
Ticktes gibt es im Turock Ticketshop und, falls nicht ausverkauft, natürlich auch noch an der Abendkasse !
Die seit 2009 bestehende deutsche Dark Rock Band Unzucht aus Hannover, um den deutsch-spanischen Sänger Daniel Schulz ( Soloprojekt “Der Schulz”) mit der düsteren und melancholischen Stimme, vereint seit ihrem Debütalbum „Todsünde 8„ im Jahre 2012 moderne “Härte” mit melodischen Sounds und erzielt damit einen großen Wiedererkennungswert.
Mit ihrem vierten und betörenden Album „Neuntöter” meldete sich das Quartett im September diesen Jahres erneut gelungen zurück und konnte dieses, wie auch den Vorgänger „Venus Luzifer“ (Vö: 28.11.2014), ebenfalls in den deutschen Album-Charts platzieren.
Ab dem 09.11.2016 werden De Clercq, Der Schulz, Blaschke und Fuhrmann nun zur Neuntöter Tour 2016 antreten und dabei in insgesamt zwölf deutschen Städten Halt machen.
Zu einer schönen Mischung aus Melancholie und Dramatik laden Unzucht somit am 18.11.2016 in die Essigfabrik nach Köln und am 26.11.2016 in die Matrix nach Bochum ein.
Karten für beide Termine gibt es online bei Extratix !!
Die US-amerikanische Hardcore-Punk-Band aus dem New Yorker Stadtteil Queens Sick of It All (SOIA) feiern in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen mit einem Album-Release. „When The Smoke Clears“ wird das gute Stück heißen und es soll am 4. November erscheinen. Neben fünf neuen Stücken wird dem Release ein 60-seitiges Artbook beigefügt, in dem die Band rare und kultige Fotos aus den eigenen Fundus von damals und heute präsentiert. Vor dem Release gehen die Amis aber nochmal zusammen mit WISDOM IN CHAINS und den CROWNED KINGS auf Europatour.
Am 14.10.2016 werden sie im Turock in Essen auf der Bühne stehen!
Gangster-Rap is not dead: Bushido und Shindy kommen 2016 auf „Classic Tour“!
An der Skandaldichte von Bushido beißen sich seine Gangster-Rap-Kollegen immer noch die Zähne aus. Der Berliner polarisiert, provoziert – und haut ein Nummer-Eins-Album nach dem anderen raus! Dass er sich damit nicht nur Freunde macht, ist ebenso klar wie gewollt. Und genau so soll´s im Rap ja auch sein!
Somit darf sich der 27.10.2016 schon mal vorgemerkt werden. Es wurde lange drauf gewartet und nun ist endlich soweit.
Die CLA$$IC Tour von BushidoundShindy findet im Herbst statt und startet im Schlachthof in Dresden. Die beiden Ausnahmekünstler machen Halt in 13 deutschen Städten, sowie den 2 Auslandsabstechern in Wien und Zürich.
Fans dürfen sich auf altbewährte, sowie den neuen Tracks des gleichnamigen Nummer 1 Kollaboalbums freuen, das mittlerweile Goldstatus erreicht hat und am 6.11.2015 das Licht der Welt erblickte.
Großer Tour Abschluss wird der gebührende Auftritt in Bushidos Heimatstadt Berlin sein, welches seit Jahren ein Ausnahmeerlebnis der Livemusik bleibt.
Bushido, auch bekannt unter dem Pseudonym “Sonny Black”, wird erneut, nach seiner sehr erfolgreichen “Carlo Cokxxx Nutten 3 Tour”, seinen Legendenstatus untermauern und zeigen, dass man mit ihm in der deutschen Hip Hop Szene immer rechnen muss.
Zudem ist mit Shindy ein Künstler vertreten, der sowohl mit seinen Solo Alben, wie auch in Kooperation mit Bushido, als Non plus ultra der deutschen Hip Hop Kultur gilt und auf den großen Bühnen zeigen wird, dass er bereits jetzt schon ganz oben angekommen ist.
[Reckless Love – 29.03.2016 / Zeche Bochum]Die finnische Glam-Metal-Band Reckless Love um den charismatischen Frontmann und Sänger Olli Herman gründete sich vor genau 15 Jahren. Nach anfänglichen Orientierungschwierigkeiten und Wechsel in der Besetzung fanden die Finnen aber allmählich zu ihrem Stil und wurden am 23.April 2009 bei Universal Music unter Vertrag genommen.
Am 9. Juli 2009 veröffentlichte Reckless Love ihre erste Single “One more Time”. Nach zwei weiteren erfolgreich veröffentlichten Songs, zu denen jeweils auch ein Musikvideo auf den Markt kam, erschien am 24.Februar 2010 ihr Debütalbum “Reckless Love”. In Finnland stieg das Album auf Platz 13 in die offiziellen Landescharts ein.
Am 5. Oktober 2011 wurde ihr Zweitwerk „Animal Attraction“ veröffentlicht. Mittlerweile wurden drei Singles („Hot“, „Animal Attraction“ und „On The Radio“) aus diesem Album ausgekoppelt, wobei das Musikvideo zu „Animal Attraction“ besondere Aufmerksamkeit erregte, da Olli Herman dort mit seiner Verlobten Noora Niemelä zu sehen ist.
Am 11.März diesen Jahrs erschien das vierte Album der Glam-Rocker. Nachdem sie mit “Invader” Im Frührjahr bereits erfolgreich auf Tournee waren, legen RECKLESS LOVE im November nach. Die Finnen werden bei vier weiteren Shows erneut beweisen, dass sich ein Lebensgefühl nicht an die Trends der Epochen halten muss. Denn wenn Schweiß von der Decke tropft und der süßliche Geruch von Cola-Whiskey in der Luft liegt, wenn Neon auf ganze Kerle trifft und Mann lediglich zum Spitzenschneiden zum Friseur geht, wenn die zwei wichtigsten Regler am Gitarrenverstärker „Volume“ & „Gain“ heißen und am Schlagzeug mehr Pedale als Füße sind, dann ist es wieder Zeit für 80er Jahre Metal, dann ist es Zeit für Reckless Love.
Hier sind die Termine
22.11.2016 RECKLESS LOVE – SUPPORT: THE TREATMENT Hannover • LUX TIckets
23.11.2016 RECKLESS LOVE – SUPPORT: THE TREATMENT Dortmund • FZW Tickets
24.11.2016 RECKLESS LOVE – SUPPORT: THE TREATMENT Weinheim • Cafe Central Tickets
25.11.2016 RECKLESS LOVE – SUPPORT: THE TREATMENT Leipzig • Naumanns im Felsenkeller Tickets