2

Die SG Wattenscheid 09 kämpft inzwischen um das Überleben!

Früher war der Verein eine große Nummer im Ruhrgebiet. Inzwischen fristet die SG Wattenscheid 09 seit Jahren schon ein Schattendasein. Die noch vor wenigen Monaten stolz präsentierten großen Zukunftspläne zerplatzten. Nun kämpft der Verein offenbar um das nackte Überleben.

In einem auf Youtube verbreiteten Video bittet der Klub um finanzielle Unterstützung!

RuhrBarone-Logo

2 Kommentare zu “Die SG Wattenscheid 09 kämpft inzwischen um das Überleben!

  • #1
    Thommy

    Noch vor wenigen Jahren kickten die Jugendmannschaften der SGW allesamt in den höchsten (Bundes-und Rehionsl-)Jugendligen.

    Zahlreiche Jugendspieler begannen ihre Karrieren hier. Die hervorragende Ausbildung sprach sich nstürlich bei Schalke, dem BVB und dem VFL Bochum , aber auch anderen Juniorenbundesligsvereinen rum. Dementsprechend ließ man beobachten und schlug zu, wenn mal wieder ein oder zwei oder drei Spieler und manchmal halbe Mannschaften herausragten und lockte die Spieler mit besseren Trainingsbedingungen, Karriereaussichten oder Gehältern weg, nur um viele ein oder zwei Jahre wieder auszusortieren..Andere kicken heute in höheren Lügen, manche als U23-Dpieler in den Regionligen mit Perspektiven.

    Die großen Clubs plünderten den Talentschuppen SGW , so dass – in den letzten sieben oder oder acht Jahren ein steter Abwärtstrend in der Jugendarbeit zu konstatieren war und nun einige andere Kooperationsclubs der Großen diese Rolle des Jugendspielerlieferanten übernahmen.

    Natürlich trug die Abhängigkeit von Steilmann auch dazu bei, dass man möglicherweise über die Verhältnisse lebte und den kontinuierlichen Rückzug des Geldgebers nicht auffangen konnte.
    .Dennoch- die großen Revierclubs BVB, SO4 und VFL haben viel von der SGW genommen- es ist an der Zeit, zurückzugeben.

  • #2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.